Google Earth für Mac ist offiziell draussen!

Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass der Globus nicht angezeigt wird? Auch wenn ich den Safe Mode anstelle sehe ich nichts weiter als einen Sternenhimmel.
 
kann mir vielleich ein ähnliches programm nennen (nicht die seite flashearth), welches unter 10.3 läuft?
 
strombolie schrieb:
kann mir vielleich ein ähnliches programm nennen (nicht die seite flashearth), welches unter 10.3 läuft?

Es gibt keins.
 
habe mir gerade google earth geladen und es funzt astrein auf meinen g4 ibook
 
berland schrieb:
Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass der Globus nicht angezeigt wird? Auch wenn ich den Safe Mode anstelle sehe ich nichts weiter als einen Sternenhimmel.

das heisst, keine connection zum google server.
 
berland schrieb:
Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass der Globus nicht angezeigt wird? Auch wenn ich den Safe Mode anstelle sehe ich nichts weiter als einen Sternenhimmel.

Schau mal nach, ob Du auf dem Google-Server eingelogt bist. Welche Hardware hast du denn?
 
strombolie schrieb:
kann mir vielleich ein ähnliches programm nennen (nicht die seite flashearth), welches unter 10.3 läuft?
Naja, es gäbe Earthbrowser, aber eine wirklich gut Alternative ist das nicht… Schau´s Dir halt mal an, hat mir gut über die Zeit ohne Google Earth hinweg geholfen…
 
anklicken, downloaden, fertig.
läuft 1a.

tausend dank...
 
Hallo,

endlich ist es draußen! :) Habs natürlich gleich geladen.
Performance auf der Signaturhardware:

Derbe Ruckler stören bei Flügen über die Länder. Eigentlich sehr schade. Naja, auf nem PC gehts auch erst ab 3 Ghz wirklich ruckelfrei.
 
yoyo, tightes tool. habs mir gerade gestern gesogen. was denkt ihr, von welchen jahr sind die bilder? also ich wohne in zürich und da ha sich seit diesem satelittenbild einiges getan...
 
Hässlich

ich find ja toll das endlich die offizielle gute Beta draußen ist, aber mal ehrlich:

Das Design ist hässlich !!!!! - Warum konnte das nicht so bleiben wie auf den Screenshots von der inoffiziellen Beta??

Also ich meine vor allem die Button unten...einfach grausam die neuen :mad:
 
cwasmer schrieb:
Schau mal nach, ob Du auf dem Google-Server eingelogt bist. Welche Hardware hast du denn?

Das Programm verhält sich eigentlich ganz normal und verbindet somit auch ganz normal zu Anfang mit dem Google-Server. Im File-Menü gibt es die Option Logout, sodass ich auch auf ein erfolgreiches Login schließe.

Ich benutze ein 15" Powerbook 1,5 GHz (mit 1,25GB RAM als einzige Veränderung, glaube ich).

Es ist ja noch eine Beta-Version und auch nicht wichtig, aber es wäre doch sehr schön, das Programm auf dem Mac zu haben.

Die inoffizielle Beta funktionierte übrigens auf die gleiche Weise nicht. Nicht, dass das Problem bei meinem Computer liegt.
 
meOX schrieb:
... was denkt ihr, von welchen jahr sind die bilder? ...

Die Bilder von Potsdam sind aus dem Jahr 2003.
 
Bentley schrieb:
Derbe Ruckler stören bei Flügen über die Länder. Eigentlich sehr schade. Naja, auf nem PC gehts auch erst ab 3 Ghz wirklich ruckelfrei.

Seltsam, auf meinem iBook G4 hab ich keine so schlimmen Ruckler. Es läuft nicht ganz flüssig, vermittelt aber noch ein recht flottes Gefühl. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht *ALLE* Anzeigen eingeschaltet habe. Die Geschwindigkeit der Internet-Anbindung spielt natürlich auch eine Rolle, da alle Daten via Streaming von Google kommen.
 
Bentley schrieb:
Derbe Ruckler stören bei Flügen über die Länder. Eigentlich sehr schade. Naja, auf nem PC gehts auch erst ab 3 Ghz wirklich ruckelfrei.

Kann ich nicht bestätigen, selbst auf einem Quicksilver mit 0.867 Ghz läuft es flüssig.
 
Was kann es dann sein? Ich meine, es braucht ja schon sehr lange zum Laden...

Aber an DSL 6000 mit Fastpath kanns nicht liegen.
 
meOX schrieb:
yoyo, tightes tool. habs mir gerade gestern gesogen. was denkt ihr, von welchen jahr sind die bilder? also ich wohne in zürich und da ha sich seit diesem satelittenbild einiges getan...

Hier in Berlin würde ich vermuten, dass die Bilder knappe 3 Jahre alt sind. (Südeingang Messegelände = auf den Bildern eine Baustelle, ist aber seit Ewigkeiten fertig, das gleiche mit dem Olympiastadion oder der neuen A113).
 
in berlin steht auf reichstag auch noch ein großer roter baukran. unddas ist schon sehr lange her.
die größe der bilder ist so das man gerade keine menschen erkennen kann.
glaubt ihr das in zukunft noch hoch auflösendere bilder kommen oder ist das rechtlich nicht drin weil dann jeder depp google verklagen würde!?
technisch und finanziell ist das sicher schon für googel möglich
 
Bei Google Earth Plus bekommt man angeblich noch höhere Auflösungen geboten.
Naja, ich find es so schon krass. Wichtiger wäre eine bessere Flächendeckung. Kommt aber halt nach und nach (wird ein paar Jahre dauern)...
 
Die Flächendaten benötigen momentan schon 14 Terabyte.
Aber das ist Google. Die sind nicht irgendwer, Google ist ein Gigant.

Hoffentlich kann man bald den ganzen Urlaub samt Hotels und Restaurants, Kinos, etc. bald auch in Europa planen. In den USA funktioniert das ja schon sagenhaft gut.
 
Zurück
Oben Unten