Google Earth: Bilder manipuliert ...

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!
Ja, ich habe die Suche benutzt, nein ich habe nicht einen ähnlichen Thread gefunden. Vielleicht ist das Thema ja trotzdem alt ...

Ich denke einmal, dass jeder Google Earth Nutzer erst einmal sein eigene Haus ansieht. Aufgrund des Baufortschrittes eines Nachbarhauses konnte ich feststellen, dass die Bilder meiner Strasse ca. vier Jahre alt sind.

Tolle Auflösung, aber dann fällt mir folgendes auf: Huch, sind da viele Parkplätze frei. Habe ich ja noch nie erlebt. Dann fällt mir auf: Man gibt es bei uns in der Straße viele rote Kleinwagen. Irgendwie bin ich der Meinung, dass die ganzen Autos und Menschen wegretouchiert sind. Soviele rote Kleinwagen in unserer Strasse gibt es nicht.

Was ist denn Euch so aufgefallen ? Keine Menschen zu sehen ! Müsste ja eigentlich bei der Auflösung zu erkennen sein. Kaum Linienbusse ...

Machen die das aus Datenschutzgründen ? Was ist denn noch so verändert ? Welche Kleinwagenfarbe dominiert den Euro Strasse ...


Gruß

S-O aus Mainz (Stadt mit dem höchsten Anteil roter Autos in Deutschland)

P.S. Nein, ich irre mich nicht. So viele rote Kleinwagen (sehen aus wie Golf II) gibt es in Mainz nicht. 2001 waren ca. 50 % aller Auots schwarz oder silber und nicht rot.
 
Also in der Weltstadt Delmenhorst sind die Autos bunt gemischt: Überwiegend Schwarz und Silber. Vielleicht hatte bei euren Aufnahmen der FSV grade was gerissen.
Schönes Wochenende
 
Also Du schreibst ja selber, dass die Bilder des Baufortschritts nach etwa 4 Jahre alt sind.. Woher willst Du denn dann wissen, dass vor 4 Jahren nicht so viele Parkplätze frei waren (vll war ja Sonntag oder sonst ein freier tag)? ;)

Menschen kannst Du schon sehen, sofern Du welche findest! Wenn Du eine Großstadt angehst, (z.B. Wien), dann siehst Du sehr wohl Menschen - zwar nicht genau und Du kannst nicht erkennen wer es ist, aber Du siehst Menschen! Das ist auch nicht erlaubt....

Außerdem ist ja bekannt, dass die Bilder auf google earth sehr alt sind...
 
Bei mir in der Strasse und in der Gegend ist auch alles völlig im Lot. An den langen Schatten kann man aber erkennen, das die Aufnahmen sehr früh am Tag gemacht worden sind. Desweiteren müssen sie auch ca. 4 Jahre alt sein, wie man an einigen Baustellen erkennen kann.

:)
 
Killabee24 schrieb:
Außerdem ist ja bekannt, dass die Bilder auf google earth sehr alt sind...
Lüge! Es gibt sehrwohl hier und da einige neue Kartenabschnitte...
 
Nein - das Bild meines Hauses ist ca. 5 Monate alt (habe auch eine Baustelle in der Nachbarschaft, anhand derer ich es festmachen konnte). Bei mir laufen auch Menschen rum. Autos verschiedener Couleur. Es scheint aber an einem Wochenende oder Feiertag aufgenommen zu sein.
 
ist mir auch noch nicht aufgefallen. Als meine Freundin sich ihren Arbeitsplatz von oben angeguckt hat, hat sie sogar ihr Auto vorm Büro entdeckt :) Es werden also auch Bilder zur normalen Bürozeit geschossen...
 
Leute, ich kenne meine Strasse ...

Hi!

Nein, der FSV Mainz 05 hat nichts gerissen (waren noch in der 2. Liga) !
Nein, bei uns sind nie so viele Parkplätze frei (egal wann) !
Nein, meine Nachbarn haben nicht alle einen roten Kleinwagen ...

Schön, dass in Delmenhorst und Wien die Welt in Ordnung ist.

Vielleicht ist ja die Bielefeldverschwörung eine Mainzverschwörung ... :eek:

S-O
 

Anhänge

  • Rot.gif
    Rot.gif
    60,6 KB · Aufrufe: 180
Ende der Straße ...

Hi Leute !

Hier das Ende der Straße ...

S-O
 

Anhänge

  • Rot2-Kopie.gif
    Rot2-Kopie.gif
    60,5 KB · Aufrufe: 196
Jo, die NSA, der BND und Google kooperieren in einer nie dagewesenen Art und Weise um Dich mit roten Autos zu verwirren. Tagtäglich sitzen in 3 Schichten 10221 Agenten in geheimen Büros und retuschieren rote Autos in Deinen Vorgarten...

Ich brech ab :D
 
die Autos auf dem 2ten Bild sehen echt nicht ganz sauber aus! :cool:
 
Naja, die roten Autos bei Dir sehen schon komisch aus. Allerdings habe ich das "Phänomen" an den von mir gespeicherten Orten nie gesehen.
Fussgänger, Radfahrer etc. sieht man sehr wohl:
attachment.php

Kannst Du eventuell die Koordinaten der roten Autochen posten? (Falls es Dich nicht stört, dass wir dann alle wissen, wo Du wohnst)
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 402
Hat schon mal einer daran gedacht, dass es sich um ein und das selbe Auto handeln könnte, das auf mehreren überlagerten Aufnahmen erfasst wurde?
 
Die roten Autos sehen viel mehr wie nachträglich eingefärbt aus.

:)
 
Mal eine kleine Statistik ...

Hi!

Gleiches Auto durch Mehrfachaufnahmen schließe ich aus, da dies fahr- bzw. parktechnisch nicht passt.

Ich weiss, einige von Euch halten mich für paranoid ... Egal.

2001 wurden in Deutschland 5,8 % der Autos in der Farbe rot zugelassen, also etwa jedes 17. Auto.
Quelle:
http://www.farbenundleben.de/autofarben/neuzulassungen2001.htm

OK, das ist ja nur eine Statistik. In meiner und den umliegenden Straßen leben eben Rotautosfanatiker ....

S-O

P.S. Kennt jemand einen guten Seelenklemptner in Manz ? Aber bitte einen mit grünem oder blauem Auto ! Kennt jemand die Telefonnummer von Mulder ?
 
Quatsch - ich halte Dich überhaupt nicht für paranoid. Ich würde mir dieselbe Frage stellen. Ist ja schon wirklich seltsam!
 
S-O schrieb:
. . .
S-O

P.S. Kennt jemand einen guten Seelenklemptner in Manz ? Aber bitte einen mit grünem oder blauem Auto ! Kennt jemand die Telefonnummer von Mulder ?
Ich kann Dir die Nummer vom stellvertrendenden Direktor des FBI geben.
Agent Skinner... :cool: ;)
 
DiSC schrieb:
Lüge! Es gibt sehrwohl hier und da einige neue Kartenabschnitte...

Das ist schon klar, dass es hin und wieder neue Abschnitte gibt, aber generell ist zu sagen, dass die Karten nicht aktuell bzw. nicht am laufenden Band erneuert werden! Ok, einiger Jahre, wie ich geschrieben habe, sind vll zu viel, aber einige Monate sind so der Durchschnitt...
 
Jedenfalls sind es alles verschiedene Autos und keinesfalls alles Kleinwagen. Ausserdem haben manche ein Dachfenster, andere nicht. Ohne Kenntnis der Herkunft würde ich sagen, sie sind alle nur rot eingefärbt - allerdings frage ich mich, wer sich diese Mühe machen würde und vor allem wozu...
 
Zurück
Oben Unten