Google Earth auf CoreDuo Mini flüssig?

M

msvenigma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
529
Reaktionspunkte
14
Hallo *,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen MacMini CoreDuo zu bestellen.

Hier im Büro habe ich eine G4 Mini mit 1,5 Ghz. Auf dem läuft Google Earth etwas ruckelig.

Wie ist das auf dem Intel MacMini so?
 
Ich weiß, ist nicht die feine Art sein Thema zu pushen, aber wenn jemand mit intel macmini kurz sagen könnte, ob Google Earth flüssig läuft, oder wie auf meinem G4 macmini ruckelt.
 
also WENN, dann ist der limitierende Faktor doch eher die Internetverbindung?!

ich habe ein MacBook 1,8GHz mit 1 GB Ram und es läuft eigentlich ganz normal. (DSL 6000!)
 
Was nicht ganz zum Thema passt, aber das neue Google Earth Logo im Dock sitz irgendwie zu weit links. Sieht blöd aus. Bei euch auch? Naja.
 
Ja, jetzt wo Du es sagst sehe ich auch, dass es zu weit links sitzt :(

EDIT: Das liegt wohl am Schatten, wenn man den mit betrachtet sitzt das Logo doch in der Mitte...
 
Internetverbindung kanns nich sein, am PC läufts super.
Denke mal is die lahme Grafik im macmini.
 
Hmm... auf meinem G3 iBook 900 läufts es ordentlich, nur leicht ruckelnd. Und das dürfte ja leistungsmässig hinter einem G4 mini doch zurückstehen.
 
Also auf meinem G4 Mini ruckelt es nicht, je nachdem , was man unter "Ruckeln" versteht.

Weich wie warme Butter läufts auch nicht.
 
Auf meinem Mac mini CoreDuo 1,6GHz + ACD 20"@1600x1050: Ruckelt manchmal beim schnellen Reinzoomen. Das liegt an der on-Board-Grafik, ist aber durchaus benutzbar.
 
msvenigma schrieb:
Hallo *,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen MacMini CoreDuo zu bestellen.

Hier im Büro habe ich eine G4 Mini mit 1,5 Ghz. Auf dem läuft Google Earth etwas ruckelig.

Wie ist das auf dem Intel MacMini so?

Hoho! Das sind die Fragen, die ich liebe. ;)
Auf meinem Mac Mini ist Google Earth eine Offenbarung. Das kann aber auch daran liegen, dass der Mini an einer DSL 2000-Verbindung hängt, mein G5 Dual nur an einer DSL 1000-Leitung. Vielleicht ist ein Intel-Core Duo einfach schneller? Vielleicht ist mein G5 kaputt, und ich merke es nicht?

Komischerweise kann man am Mini auch die exs24-Sounds einfach so durchklickern, als wäre der exs24 ein Hardware-Synthesizer. Am G5 geht das nicht, da kommt immer erst runder Ball, manchmal sogar richtig lange. Keine Ahnung, warum das so ist.

Vielleicht kann Google Earth noch ganz anders laufen als so, wie ich es auf zwei Macs erlebt habe. Man weiß es einfach nicht...
 
Auf meinem MacBook (siehe Sig.) läuft's sehr flüßig. Nur ganz gelegentlich ruckelts mal en ganz kleines bischen (is aber kaum spürbar)
 
Ich denke, es liegt an der Programmierung für den Mac!
An meinem PowerBook läuft es ruckelig und am Uralt- Laptop (Aldi) meiner
Frau läuft es am gleichen Internetanschluss absolut flüssig!!!
Hannes
 
Zurück
Oben Unten