Google Earth Animation in Keynote einbinden

  1. christian2103

    christian2103 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss eine "Keynote" halten.
    Da es um ein Bebauungsgebiet geht würde ich das gerne mit Google Earth zeigen. ---> Ich möchte ein kurzes Video haben, wo man in das Gebiet quasie "reinfliegt".
    Weiß jemand von Euch, wie man so eine Animation hinbekommt und diese dann in Keynote einbindet?
    Vielen Dank

    mfg
    Christian

    P.S. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum getroffen haben.
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...um animationen aus GE herauszuziehen brauchst du meines wissens nach die kostenpflichtige "pro"-lizenz
     
  3. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Das Forum ist richtig, aber ich hätte es evtl. in Office-Software gestellt. Bei 3D und CAD bist damit nicht ganz richtig.

    Ne Lösung hab ich dir grad nicht parat, evtl. kann man ein Quicktime Movie draus machen und das kannst dann ohne Probs einbauen.
     
  4. christian2103

    christian2103 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also die Pro- Version kann man 7 Tage kostenlos testen.
    Seid ihr auch sicher, dass man das damit machen kann?
     
  5. Marduk

    Marduk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    34
    Ich würde die Animation in GE ausführen lassen und dann den Bildschirm währenddessen "filmen" (es gibt Tools dafür auf MacUpdate oder Versiontracker). Dann kannst du das wie schon erwähnt einfach in Keynote einfügen.
     
  6. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    das Programm heißt iShowU .... damit kann du den Bildschirm filmen und dann das movie einfach in keynote einbaun ! ist Freeware !
     
  7. TSMusik

    TSMusik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    300
    Stimmt nicht!
    Damit die Aufnahmen brauchbar sind (ohne Schriftzug im Bild) werden 16,05€ fällig.

    Gibt's wirklich kostenlose Alternativen zu iShowU?
     
  8. Bradamante

    Bradamante MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    die Google Earth animation mit Ambrosia SnapzProX2 abfilmen -> http://www.ambrosiasw.com/ ich weiß inwiefern man auch ohne Sharewaregebühr filmen kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Google Earth Animation
  1. 24frames
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    742
  2. rhetoric
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.665
  3. analescapado
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.192
  4. appels
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    941