Google Earth - Absturz bei Koordinateneingabe unter 7er Version & 10.8.3?

Der Zauberer

Der Zauberer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
342
Reaktionspunkte
23
Hey!

Ich habe mit Google Earth 7.1.1.1580 (Beta) immer das Problem das das Programm bei Eingabe von Koordinaten einfach abstürzt. Habe es auf vier Systemen unter Mountain Lion 10.8.3 reproduzieren können: Koordinaten oben links in´s Suchfeld eintragen (z. B. N49°12.000 E008°12.000) und Absturz gefolgt von einem Fehlerbericht. Unter Snow Leopard funktioniert die Koordinateneingabe mit dieser Version. Unter Mountain Lion und Google Earth Ver. 6.2.2.6613 klappt die Koordinateneingabe auch noch. Wollte nur mal wissen ob da nur bei mir was im Argen ist, oder ob das ein allgemeines Problem unter ML und der 7er Version ist.
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Hey!

Ich habe noch ein wenig weiter getestet: die Abstürze kommen alleine schon beim Suchen. Egal ob Koordinaten oder einfach nur nach einer Stadt. Auf einem funkelniegelnagelneuen iMac mit OSX 10.8.3 einer Freundin konnte ich die 7.1.1.1580 installieren und testen: läuft. Davon angespornt habe ich zu Hause weiter getestet und einen neuen Benutzer erstellt, unter dem ich die 7er - Version aufgerufen habe: läuft ebenfalls. Also irgendwas mit meinem vorhanden Benutzer (bzw. meinen vorhandenen Benutzern auf allen Macs) und der 7er - Version. Denn mit der letzten 6er - Version (6.2.2.6613) läuft´s einwandfrei. Rechter überprüfen und reparieren habe ich der Vollständigkeit halber zwar gemacht, hat aber nichts bewirkt. Habe sogar mit EasyFind alles was "Google Earth" und "GoogleEarth" heißt in der Library des Users, bei dem die 7er - Version läuft, kopiert und unter meinem Benutzer eingefügt. Trotzdem nichts. :(

Wenn man mal ein wenig googlet, findet man massig Einträge mit Problemen der 7er - Version von Google Earth und OSX. Die meisten haben letztendlich ein Downgrade auf 6.2.2.6613 gemacht. Ok, wenn das so sein soll, dann soll es halt so sein. Warum aber läuft es dann unter einem neu angelegten Benutzer? Das will mir einfach nicht in den Kopf...

Bis denn...

Bye, Markus.
 
Hey!

Sodele, durch einen anderen Thread habe ich das Thema noch mal in Angriff genommen! Und bin dabei auch auf die Lösung gekommen: KLICK!

Das Problem sind anscheinend die Internet - Plugins in der "Library" im Ordner "Internet Plug-Ins". Entweder rantasten oder gleich komplett löschen. Am besten erstmal nur in den Papierkorb und dann testen. Und siehe da: auf allen Rechnern mit Such - Abstürzen konnte ich anschließend Koordinaten oder Adressen eingeben und es gab keinen Absturz! :)

Bis denn...

Bye, Markus.
 
Zurück
Oben Unten