Google Earth 4 Beta - Universal

iBook G4 12" und läuft echt flüssig... 512 MB RAM und DSL 6000 ;)
 
was sind denn so die größten Unterschiede zwischen Google Earth Normal/Pro?
 
Bei mir legt es, wie auch schon die Version davor, den gesamten Mac (Intel-iMac, 1,83 GHz, 1,5 GB RAM) lahm. Erst Bildschirm schwarz, dann alles eingefroren...
Was'n das für'n Mist?!
 
no_n@me schrieb:
Bei mir legt es, wie auch schon die Version davor, den gesamten Mac (Intel-iMac, 1,83 GHz, 1,5 GB RAM) lahm. Erst Bildschirm schwarz, dann alles eingefroren...
Was'n das für'n Mist?!

also mein MacBook, 1,83 GHz, 1GB Râm geht alles.....muahaha
 
Muhahaha... Toll... :keks:
 
ich kann mit der neuen version nicht mehr ordentlich musik mit iTunes hörn.
bzw. einfach daneben noch andere dinge machen.
Schund!

ps. PPC
 
Bei mir ist neue Version langsamer als die alte. Ausserdem werden die Bilder teilweise nicht mehr vollständig geladen. Hab schon versucht Cache-Dateien, Einstellungen usw. von Hand im Finder zu löschen. Brachte aber nicht.
Nun hab ich wieder die alte drauf und alles läuft wieder flüssig.
 
hab auch wieder die alte drauf.... :rolleyes:
 
ist halt beta, erwartet noch keine spitzenleistung. bei mir bleibt das MBP auf jeden Fall "cooler" als mit der alten version
 
Plastik schrieb:
bei mir ruckelts auch gewaltig. 1,8 dual/2 GB RAM.
warten wir auf ein update... :rolleyes:

hier ruckelt es auch gewaltig...
hab die prefs gelöscht, jetzt geht es einigermaßen...

wo bleibt das update? :)
 
iMac Intel 2x2Ghz, 2GB RAM: Läuft flüssig und rund. Keine nennenswerte Belastung.
 
wo kann man die alte version laden ?
 
kluncutz schrieb:
hier ruckelt es auch gewaltig...
hab die prefs gelöscht, jetzt geht es einigermaßen...

nö, "einigermaßen" reicht mir nicht... ;)
bis eine neue version erscheint, komm ich wunderbar mit der vorgänger-version aus. wird aber sicherlich noch ein weilchen dauern....

@2fast4thisworld
öhm...wenn du willst schick ich dir den alten installer....
 
gabs mittlerweile ein weiteres update bei google earth ?

ich benutze immer noch die 3er version weil die 4.xx version auf ppc bei mir extrem ruckelt und hackt wie in dem thread beschrieben,

hat sich das schon erledigt ?
 
2fast4thisworld schrieb:
gabs mittlerweile ein weiteres update bei google earth ?

ich benutze immer noch die 3er version weil die 4.xx version auf ppc bei mir extrem ruckelt und hackt wie in dem thread beschrieben,

hat sich das schon erledigt ?

Ich glaube kaum das die noch optimierungen für kleinere Computer machen. :(

Also hier auf einem Dual Core 1.66GHz läuft die neueste Google Earth Version wunderbar flüssig solange das Internet die Daten zügig liefert.

Liegt wahrscheinlich daran das die kleineren APPLEs mit der kastrierten Grafikkarte nicht genügend Grafik-Power haben...

...surf hier gerade beim Bekannten mit nem Samsung Notebook und ner NVIDIA 7600 Go. :)
 
cpx schrieb:
Ich glaube kaum das die noch optimierungen für kleinere Computer machen. :(

Also hier auf einem Dual Core 1.66GHz läuft die neueste Google Earth Version wunderbar flüssig solange das Internet die Daten zügig liefert.

Liegt wahrscheinlich daran das die kleineren APPLEs mit der kastrierten Grafikkarte nicht genügend Grafik-Power haben...

...surf hier gerade beim Bekannten mit nem Samsung Notebook und ner NVIDIA 7600 Go. :)

die vorgängerversion läuft richtig flüssig auf ppc, daher meine frage
 
ich putz hier nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Trey schrieb:
Nö, auf meinem Powermac ruckelt es auch extrem, sodass es teilweise kaum benutztbar ist. :rolleyes:

Wie ? Jetzt im Ernst ?
Ich dachte das wäre so weil ich einen 1.25GHz Mac Mini habe... mmmh, das ist ja wirklich blöde.

SORRY das wußte ich nicht. :hamma: :nono:
 
Die aktuelle Version ruckelt, weil die Programmiere offenbar dem Datendownload den vorrang vor der Bildaktualisierung gegeben habe. In der alten Version konnte man locker scrollen und bekam ggf. nur einen sehr unscharfes Bild. In der neue Version versucht google bei jedem Scrollvorgang Daten nachzuladen und diese auch schon darzustellen, bevor den scrollvorgang fortsetzt. Das für zu verzögerungen weil nun die Internetleitung das Nadelöhr darstellt.

Ich hoffe, dass sich das wieder ändert.
 
Zurück
Oben Unten