Google Drive Favoriten im Finder werden gelöscht

M

Maclion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


auf meinem MacBook Pro (Monterey 12.6.1.) nutze ich Google Drive in der Streaming Variante.
Über diese möchte ich auch Shortcuts über die Favoritenliste im Finder erstellen. Sobald ich diese gesetzt habe, sind die auch eine ganze Weile entsprechend präsent. Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, verschwinden diese Favoriten aber früher oder später.

Favoriten, die direkt auf der Festplatte liegen, bleiben aber erhalten.

Ist das bekannt, dass gestreamte Google Drive Favoriten nur von kurzer Dauer sind? Soll das so sein? Muss ich diese Ordner dann wohl oder übel auf die Festplatte kopieren? Oder gibt es hier andere zuverlässigere Lösungen? Mein Wunsch wäre schon, dass ich auch Ordner im gestreamten Google Drive Modus dauerhaft als Favoriten im Finder fixieren kann.

Freu mich auf Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
 
Du hast den Ordner schon ganz normal als Favorit gesetzt, also quasi hier so drin als Ordner wie auf dem ersten Screenshot "exile tribe"? Der zweite Screenshot zeigt den Pfad zu dem Ordner, ich bin also quasi in "Ablage" rein und hab den Ordner von da in die Favoriten gezogen.

Der Ordner wird ebenfalls nur gestreamt und die Dateien die dort drin sind, sind definitiv nicht lokal auf dem Mac (keine einzige, wohlgemerkt).
Mir ist der Ordner ein einziges Mal abhanden gekommen, das war als Google Drive umgestellt wurde (vorher war Google Drive immer direkt bei den Favoriten gelistet, mittlerweile bei Orte). Seitdem ist der Ordner aber dauerhaft da. Das sollte also eigentlich da bleiben.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-22 um 13.25.02.png
    Bildschirm­foto 2022-12-22 um 13.25.02.png
    153,4 KB · Aufrufe: 28
  • Bildschirm­foto 2022-12-22 um 13.27.58.png
    Bildschirm­foto 2022-12-22 um 13.27.58.png
    14,6 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten