Google dreht durch

professortiki

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Bekomme dauernd Warnmeldungen von Google, dass ich meine Account-Passwörter eingeben soll. Wenn ich es mache, kommt gleich wieder die nächste Meldung. Dabei warnt Google mich anscheinend vor mir selbst... "MacOS hat auf ihr Google Konto zugriffen"... ja klar, hab ja grad das Passwort eingegeben. Hat noch jemand solche Erscheinungen und geht das von selbst wieder weg?
 
Bekomme dauernd Warnmeldungen von Google, dass ich meine Account-Passwörter eingeben soll. Wenn ich es mache, kommt gleich wieder die nächste Meldung. Dabei warnt Google mich anscheinend vor mir selbst... "MacOS hat auf ihr Google Konto zugriffen"... ja klar, hab ja grad das Passwort eingegeben. Hat noch jemand solche Erscheinungen und geht das von selbst wieder weg?

kannst du da mal ein Screenshot von machen?
 
Bekomme dauernd Warnmeldungen von Google, dass ich meine Account-Passwörter eingeben soll. Wenn ich es mache, kommt gleich wieder die nächste Meldung. Dabei warnt

Ich würde an deiner Stelle lieber erst mal ganz sicher herausgefunden haben wollen ob das wirklich von google kommt..

Manche Hacker sind ja zu dämlich einen Eimer Wasser leer zu machen.. Bestellt man was bei amazon kommt so ein Scheiß auch manchmal.
Aber dann z.B auf eine EMail Adresse die zwar auch mir ist, aber absolut nichts mit amazon zu tun hat.

Dumm gelaufen.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
diese Mails sind Phising Mails, darauf nichts anklicken und sofort löschen.
Franz
 
Insbesondere wenn man ein VPN nutzt kann das auch passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da werden die diversen Google Accounts in "Kalender" nicht erkannt, man resettet sie und anschliessend bekommt man tonnenweise Mails von Google, dass es Anmeldungen von einem unbekannten Gerät gegeben hätte, halt von meinem Rechner, den ich seit 7 Jahren benutze. Irgendwie kriegt Google das nicht hin. Dieses Google/Mac/Kalender-Problem ist allgemein bekannt. Aber auch Zugriffe vom Rechner und Smartphone auf denselben Account scheint Google zu überfordern.
 
Insbesondere wenn man ein VPN nutzt kann das auch passieren.
Nee nee, es kommt schon von Google. Ich habe auch gemeinsam genutzte Konten und die anderen Beteiligten bekommen dann auch die Warn-Mails.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-07 um 13.25.56.JPG
    Bildschirmfoto 2020-09-07 um 13.25.56.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 82
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter
Kommt es von Google? Bei einigen Mail-programmen kann man den Source-Code der e-Mail sehen. Dort steht wo es her kommt. Die e-Mail-Adresse ist leicht zu fälschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kommt es von Google? Bei einigen Mail-programmen kann man den Source-Code der e-Mail sehen. Dort steht wo es her kommt. Die e-Mail-Adresse ist leicht zu fälschen.

Doch. Ist identisch mit dem angezeigten.
 
Das sind vermutlich schon original google nachrichten - ein vpn könnte nur ursächlich für das auftreten sein...
 
Zurück
Oben Unten