Google Chrome - Speicherndialog automatisch ohne Dateiendung

flockhaus

flockhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe Mac-Gemeinschaft. Es ist bestimmt ein Feature, geht mir in meinem Alltag aber voll gegen den Strich: Google Chrome (aktuell Version 76.0.3809.132) hat im Datei-Speichern-Dialog eine Vorwahl "Suffix ausblenden". Da ich aus Gründen den Dialog sehr oft sehe, nervt mich diese Vorauswahl. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese umzukehren? Ich würde mich wirklich sehr freuen.

- jetzt, wo ich mich überwunden habe zu fragen, anstatt weiter zu suchen, bin ich auf die Lösung gestoßen. Falls jemand ins gleiche Dilemma rennt: Finder > Einstellungen > Erweitert > "Alle Dateinamensuffixe einblenden"
Das inkludiert auch die Speichern-Dialoge und dort taucht die Option "Suffix ausblenden" nun auch nicht mehr auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten