Google Chrome hakt auf MacbookPro16" (2021)

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Da installiere ich gerade schön mein Backup auf mein. neues Baby und bemerke dass im Google Chrome, die Ladezeiten verzögert starten, sowie wenn ich text auf bestimmten Seiten in Chrome eingebe...weiß jemand woran das liegen kann? Find ich gerade total nervig. Dachte dass das hier alles viel schneller sein sollte als auf den alten REchnern :)
 
Also ich hätte nie ein Backup von einem anderen "Modell" aufgespielt, sondern neu installiert. Also vermutlich Intel => M1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmalan
Was hätte ich machen sollen? alle Sachen neu installieren? Programme etc...?
Und was ist mit den Daten? Welche Möglichkeit gibt es da?
 
Also ich hätte nie ein Backup von einem anderen "Modell" aufgespielt, sondern neu installiert. Also vermutlich Intel => M1

Kannst Du mir erklären wieso? Habe problemlos das Backup von einem Intel Mac auf einen M1 eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Du eventuelle Probleme, von denen Du erst mal nichts merken musst, wieder installierst. Wozu gibt's die iCloud? Lesezeichen, Passwörter, ....alles da?
 
Und wenn ich mit meinem bestehenden System bisher keine Probleme hatte?

Die iCloud speichert aber keine Apps, Systemeinstellungen, Musikbibliotheken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmalan
Ich habe in 15 Jahren schon so einige Rechner gehabt und immer habe ich das bestehende System via Time Machine auf den neuen Mac übertragen. Es gab nie ein Problem. Ich kenne es auch nur so. Daher wundert mich die Aussage aus Post #2.
 
Und wenn ich mit meinem bestehenden System bisher keine Probleme hatte?

Die iCloud speichert aber keine Apps, Systemeinstellungen, Musikbibliotheken...
eben, ich hatte null Probleme auf meinem 2018er Modell
 
Und du hast Google Chrome aus deinem Backup installieren lassen?
 
Nachdem hier ja kaum Infos stehen, mutmaße ich einfach mal, dass du von einem MBP 2018 kommst?
Ist der kompl. Architekturwechsel von Apple an dir vorübergegangen? :D

Lad dir von Google die AS Version von Google Chrome mal runter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Nachdem hier ja kaum Infos stehen, mutmaße ich einfach mal, dass du von einem MBP 2018 kommst?
Ist der kompl. Architekturwechsel von Apple an dir vorübergegangen? :D

Lad dir von Google die AS Version von Google Chrome mal runter ...
Was ist denn die AS Version?
 
Apple Silicon. Also für die neue CPU Architektur. Bisher war ja x86/x64 eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten