Google Calender Sync funktioniert nur in eine Richtung

M

morepe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit iCal, dass es keine Änderungen von Google Kalender mitbekommt:

Mein iCal übernimmt keine Änderungen von Goggle-Calender. Wenn ich in iCal einen Termin einfüge und dann mit rechter Maustaste auf Kalender --> Aktualisieren klicke wird dieser Termin an goggle übertragen und ich sehe ihn dort im Kalender.

Nun logge ich mich in google calendar ein und lösche den Termin dort. Dann klicke ich in iCal wieder auf aktualisieren. Der Termin wird jedoch nicht gelöscht. Das gleiche wenn ich Termine ändere.

Hat irgendjemand eine Idee dazu was das Problem ist, bzw. wo ich suchen könnte?

Zur Info, ich weiß zwar nicht ob das was damit zu tun hat, aber ich verwende Lion.
 
Dem Terminal habe ich schließlich folgende Fehlermeldung entlocken können:

05.08.11 18:40:18,414 iCal: -[CalDAVAccountRefreshQueueableOperation(Private) refreshCalendarsForPrincipalCoreDAV:error:] Exception caught during calendar refresh :: -[__NSCFSet addObject:]: attempt to insert nil
calendar = "PM" (61C2D123-0CA1-48C3-8985-250561351E23)
account = "Google"

Nach langer Internetsuche weiß ich nun überhaupt nicht mehr weiter.
 
Zurück
Oben Unten