Google Bestätigungscode kommt von Handy-Nr. bzw. Festnetznummer - normal?

U

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Hallo liebe Gemeinde,

gehört eigentlich in Google-Forum, aber hier sind sicherlich auch einige Mac-User, die Google-Dienste verwenden.

Ich habe letztes Wochenende meinen Mac mini auf Big Sur umgestellt (Clean Install) und musste daher auch die Accounts neu eingeben. Dazu gehört auch Google.
Wie immer bekomme ich bei der Anmeldung einen Bestätigungscode per SMS zugesendet.
So weit, so gut.

Eben habe ich auf dem iPhone „Pflege und Reinigung“ betrieben, habe auch SMS-Nachrichten gelöscht usw.
Dabei fiel mir auf, dass der Code von Google von einer Handy-Nr. kam.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich das Passwort bei Google geändert. Es kam wieder der Bestätigungscode von einer Handy-Nr. Daraufhin die Option „Bestätigungscode noch einmal anfordern gewählt. Dann war der Absender Google.

Ist das normal? Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.
 
Was da steht lässt sich fälschen, ist eigentlich nicht relevant.
 
Zurück
Oben Unten