Google Authentificator.app - alle Einträge weg nach Wiederherstellung

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich habe heut mein neues iPhone bespielt mit dem Backup meines letzten und musste feststellen, dass alle Einträge der Google Auth-app weg waren. Natürlich konnte ich mich nirgends wo mehr anmelden, hab 5x den support anschreiben müssen - alles sehr ärgerlich! (Und seit Nachmittag noch keine Antwort erhalten...)
Hab ich was übersehen oder ist das normal, dass man nach einer Neuinstallation solchen Ärger bekommt mit nicht funktionierenden Logins...
Freu mich über Tips! Danke und Liebe Grüße, Sandro
 
Kann durchaus sein dass Google das Backup der App Daten blockiert hat. Oder die gespeicherten Daten an die Kennung des iPhones gekoppelt hat.
 
Hast du dir keine Rescue-Codes manuell gespeichert/ausgedruckt oder alternativ eine Mobilfunk Nr. hinterlegt, damit du via SMS einen Code
empfangen kannst?
 
Du wirst das "neue" Gerät erneut verknüpfen müssen. Das ganze ist bei mir schon länger her, da ich die Funktion von 1Password nutze, aber ich bin der Meinung die Konten innerhalb der App werden über die Server synchronisiert und nicht in der App gespeichert.
Google Authenticator auf mehreren Geräten einrichten auf https://support.google.com/accounts/answer/1066447?hl=de , hast Du das schon mit dem neuen Gerät gemacht?
 
Zurück
Oben Unten