Google als Startseite, Suchfeld nicht "aktiv"

BEDARD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
58
Hallo,

ich hoffe ich kann mein Problem gut beschreiben. Google ist meine Safari-Startseite. Seit dem Update auf Lion ist das Suchfeld der Seite (nicht das Suchfeld oben rechts von Safari) nicht "aktiv", soll heißen ohne blinkenden Cursor und dementsprechend kann ich keinen Suchbegriff eingeben. Auch mit der Tab-Taste ist das Feld nicht anwählbar. Erst wenn ich mit der Maus in das Feld gehe und klicke kann ich einen Begriff eingeben.
Wie gesagt, das ganze kommt erst seit dem Update auf Lion, ich habe als Plug-in nur den Adblocker installiert, allerdings hat meine Freundin das gleiche Problem auch ohne dieses Plug-in.
Software ist auf dem neuesten Stand.

Hat da einer von Euch eine Idee?
 
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde das mal probieren.
 
Genau das hatte ich auch gesucht. Es wurde mir langsam lästig, immer extra im Suchfeld zu klicken. Adblock war die Ursache.
 
Zurück
Oben Unten