Google alle Fotos löschen

Ähnlicher Inhalt aber Thema etwas anders. Daher fände ich ein neuen Thread übersichtlicher.
 
Ich habe das Problem mit einigen Accounts und ü50.000 Fotos jeweils durch. Es gibt keine "EinKnopfLöschlösung". Man nimmt am besten unter macOS den Chrome Browser (Safari ist bei sehr vielen Fotos dazu ungeeignet) und markiert nach und nach mit Anfang markiefen+Umschalt+letztes Bild markieren. Maximal habe ich es mal mit knapp 2.000 Fotos hinbekommen. Im Durchschnitt aber nur mit 700-1.000 Fotos. Gefühlt schneller gehts mit der App unter iOS/iPadOS. Dort am besten auf das Datum oben über den jeweiligen Fotos lang drücken und es werden an dem Tag alle Fotos ausgewählt. Geht natürlich nur schnell, wenn man viele Fotos unter einem Datum hat. Mit dieser Methode gehts aber schneller als auf dem Desktop. Und nicht wundern, man muss immer Nacharbeit leisten, die noch mehr Chaos verursacht, weil viele leere graue Platzhalter da sind, die auch erst nach Tagen verschwinden.
 
eventuell über das Tool Backup & Sync von Google am Desktop versuchen. Installieren und dann sofort in den Einstellungen selektives Synchronisieren einstellen, damit nicht alle Daten auf deinen Rechner geladen werden. Hier kannst du deine Fotos notfalls auch nochmal auf die Festplatte kopieren und dann entspannt aus deinem Google Account löschen. Warte dann aber, bis der Client das auch wirklich synchronisiert hat.
 
Zurück
Oben Unten