GOOGLE AdWords, wie Experten finden, bitte?

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
459
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen,

mein Hobby ist, Sonnenuhren zu machen. Dabei Interessiert mich mehr das Berechnen, als Steine zu behauen und zu tragen.

Ich habe eine Homepage, und zwar www.artelitho-sonnenuhren.de

Bei GOOGLE habe ich AdWords eingerichtet und monatlich ca. € 40,00 freigegeben.

Das Einrichten von AdWords finde ich so kompliziert, das kommt vermutlich nicht nur durch mein Alter (69 J.).

Dass etwas nicht stimmt mit der Einrichtung von AdWods, das Gefühl geben mir auch staändige Anrufe und Zuschriften von "Experten" aus Dortmund oder Braunschweig oder Kiel.

Aber wenn ich selber keine Ahnung habe, wie soll ich dann beurteilen, ob die "Experten" gut e Arbeit für ihre Gendforderungen leisten?

Ich vermute stark, dass sich nach einer teuren Maßnahme durch "Experten" nicht weniger Experten melden würden und auf ungünstige Einstellungen hinwiesen.

Also, hat jemand Erfahrung, kann mir jemand einen Tipp geben?

Nochmal der Link: www.artelitho-sonnenuhren.de

Danke für mögl. ausführliche Hinweise.


P.S.: Wie können "Experten" überhaupt meine AdWords-Einstellungen beurteilen, wenn sie sich nicht einloggen können?
 
Solche Mails bekommen alle Seitenbereiter irgendwann. Und manchmal springt einer drauf an, und es hat sich gelohnt. Einfache Akquise.

Hast du denn irgendwelche objektiven Anhaltspunkte dafür, dass irgendwas nicht stimmt?
Wenn nicht, ignoriere es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika
Wichtig ist, folgendes zu beachten:

Der Text einer Google Anzeige (Keywords) sollte der gleiche sein wie auf der entsprechenden Landingpage.
Und natürlich auch genau den Keywords entsprechen, nach denen gesucht wird.
Suchworte = Keywords Anzeige = Keywords Landingpage

Dann wird die Anzeige wird mit „hoher Qualität“ bewertet und ein Klick kostet weniger. Oft ein vielfaches weniger.
Man zahlt ja nur, wenn die Anzeige angeklickt wird. Schlechte Qualität ergibt wenig Klicks, gute Qualität
viele Klicks bei gleichem Einsatz (z.B. 50 EUR)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika
Also ich kann folgendes in Deinem HTML sehen:

sonnenuhr, sonnenuhren, artelitho, sandstein, naturstein, zonnewijzer, zonnewijzers, sundial, sundials, begehbare, sonnenuhr, bodensonnenuhr

Das sind nur 12 Keywords. 20 pro Sprache sind sinnvoll. Im Head müssen dafür die Keywords idealerweise in Sprachen aufgeteilt werden. Macht bei Dir 60 mögliche Keywords. 20 DE 20 NL 20 EN. Da kann man schon was machen und zwar ohne viel Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika
Keywords sind einfach Text auf der Seite, am besten mit >h< formatiert. Keyword-Tag ist bei Google
schon seit >10 Jahren überholt.

Keywords in Domains bringen noch einiges, besser wäre „www.sonnenuhren-meppen.de“,
wenn jemand nach diesen Beiden Begriffen sucht. Nach „artelitho“ sucht nur jemand,
der das eh schon kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika und phonow
Eine weitere Anmerkung: Adwords würde ich nur für teure Objekte einsetzen, ansonsten
sind die Kosten höher als der Gewinn.
Kostet ein Klick z.B. 0,50 € und ich brauche ca. 1000 Klicks pro Bestellung, dann wären
die Kosten pro Bestellung bei 500,- € für die Google Werbung.

Hier ist eine ganz gute Anleitung:
https://business.trustedshops.de/blog/adwords-anzeigen-texten/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesnaika
Zurück
Oben Unten