Goodnotes 5 Standard Schriftgrösse

Dennis1902

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
29
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich nutze seit Catalina Goodnotes 5 nun zusätzlich auch auf meinem Macbook.
Jedoch suche ich verzweifelt eine Einstellung (sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht).
Die eingestellte Standard Schriftgrösse ist bei mir 24 . diese würde ich gerne ändern, finde aber keine Möglichkeit dazu.
Nutzt hier jemand ebenfalls das Programm und kann mir helfen ?
 
Klick einfach mal nach dem Textfenster-Icon auf das letzte in der Reihe. :) Die Funktion ist identisch zu der auf dem iPad.


Frage: Wieso wird mir der Screenshot zwar im Bearbeitungsfenster angezeigt, aber nicht im Beitrag selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke , diese Möglichkeit ist mir bekannt .
Jedoch steht bei jedem neuen Absatz auf meinem Dokument die Grösse wieder bei 24. Deswegen suche ich ja nach der Möglichkeit ,die Grösse per default auf 16 zu setzen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-07 um 17.58.10.png
    Bildschirmfoto 2019-11-07 um 17.58.10.png
    14,4 KB · Aufrufe: 2.429
Du musst die Schrift ganz unten als Standard speichern.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-07 um 20.00.44.png
    Bildschirmfoto 2019-11-07 um 20.00.44.png
    21,4 KB · Aufrufe: 7.902
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis1902
das wird mir auf dem Mac nicht angeboten. Auf dem iPad schon Bildschirmfoto 2019-11-07 um 20.06.57.png

@edit hat sich erledigt, musste scrollen, dann wurde der Punkt sichtbar.

danke für den Hinweis
 
Hallo ich bin am iPad Pro mit dem Logitech combo touch und benutze GoodNotes 5. Nun habe ich das Problem das ich wenn ich mit dem text Werkzeug arbeiten möchte das der Zeilen abstand zu klein oder zu hoch ist ( die zeilen sind mit den Linie versetzt) ich versuche alles ! Sei es die Schrift Größe in kombination mit dem Zeilen abstand oder nur der Zeilenabstand. Ich bin am verzweifeln meine Notizen sehen unordentlich aus!!!!
6246CEBC-6A3D-4A11-AE26-14A8B7C6C4CC.png
 
Bei mir hat es mit Zeilenabstand anpassen funktioniert.

7A27412E-EB52-4A13-AAB5-DB165D4E4DE1.jpeg
 
Hallo ich bin am iPad Pro mit dem Logitech combo touch und benutze GoodNotes 5. Nun habe ich das Problem das ich wenn ich mit dem text Werkzeug arbeiten möchte das der Zeilen abstand zu klein oder zu hoch ist ( die zeilen sind mit den Linie versetzt) ich versuche alles ! Sei es die Schrift Größe in kombination mit dem Zeilen abstand oder nur der Zeilenabstand. Ich bin am verzweifeln meine Notizen sehen unordentlich aus!!!!
Anhang anzeigen 365143
Hey, hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem. LG
 
Zurück
Oben Unten