GoodNotes 5 Mac

Ich habe mich von GN5 heute sofort verabschiedet (sprich überall gelöscht), obwohl ich auch erst vor knapp einem Jahr die iOS Version und im Oktober 2019 die MacVersion gekauft habe. Nach dem Update auf dem Mac wurde ich darauf hingewiesen, dass die Version nicht mehr lange unterstützt wird und ich sollte auf die andere Version kostenlos aktualisieren. Dennoch stand dann da knapp 9 Euro zum Kauf. Habe spaßeshalber mal drauf geklickt, wie es im Support Formular steht und nach einiger Wartezeit brach dann alles ab. Nee, ist mir zu blöd.
Steht ja in dem Artikel, dass zuerst ein Kaufaufforderung/Bestätigung kommt und dann die Bestätigung das es nichts kostet. Aber das war ja der Grund warum ich den alten Thread nochmal aufgeweckt habe, da ich Anfangs auch darüber gestolpert bin.

Ich wüsste auch nicht, wofür ich GN noch brauche, nachdem ich endlich die Apple Notizen zum stabilen laufen und syncen gebracht habe. Und rumkritzeln kann ich auch mit Pages/Notizen auf dem iPad (was ich eh nicht wirklich tue).
Wenn Du es nicht (mehr) brauchst und mit Apple OEM Apps auskommst umso besser
 
Steht ja in dem Artikel, dass zuerst ein Kaufaufforderung/Bestätigung kommt und dann die Bestätigung das es nichts kostet.
Und es funktionierte bei mir nicht. Es brach nach dem Kaufen (grün) Klick immer wieder ab.
Wenn Du es nicht (mehr) brauchst und mit Apple OEM Apps auskommst umso besser
Ja, habe mich regelrecht in die StockApps reingefuchst und aktuell total zufrieden. Habe auch deshalb MS Office 365 in die Wüste geschickt.
 
Und es funktionierte bei mir nicht. Es brach nach dem Kaufen (grün) Klick immer wieder ab.
eigenartig.
Bei mir kam zwei Mal die Info, ob ich kaufen will (im Support Dokument steht imho nur einmal drin), danach kam dann der Hinweis, das der Kauf kostenlos ist.
Aber einen Abbruch hatte ich nicht.
 
Ich muss hier nochmal wg techn. Sache einsteigen:

Ich hatte im AppStore die neue/universelle Version "erworben", sprich mich durchgeklickt bis mir das kostenfreie Update bestätigt wurde. Ich habe jetzt GN 5.4.9
Nun bietet mir der AppStore ein Update auf die Legacy Version (5.4.14) an...

Habe die Übersicht verloren, was ich laden soll(te)...wer weiß mehr?
 
Die Legacy habe ich gelöscht. Warum zwei Mal Good Notes installieren? Zumal die Legacy EOL ist.
 
Die Legacy habe ich gelöscht. Warum zwei Mal Good Notes installieren? Zumal die Legacy EOL ist.
Ich habe ja auch nur eine GN Version auf dem Rechner, aber AppStorezeigt mir die Legacy als Update an...
Bildschirmfoto 2020-04-17 um 09.52.11.jpg
 
eigenartig. Wie hast du die Legacy deinstalliert?
 
Gar nicht - wie gesagt habe ich die neue Version, welche im AppStore angeboten wurde, installiert (mit dem ganzen Geschisse über kaufen und dann doch nicht bezahlen müssen), da ich davon ausgegangen bin, dass es das Update auf die "universelle" Version ist.
Ich habe auch nur ein GN auf dem Rechner.
Jetzt bekomme ich die Legacy angeboten...
 
das musst du, sonst hast du zwei auf deinem Rechner. Es ist ja kein Update sondern ein neues Programm.
Die neue Version müsste in Programme im Ordner Good Notes sein, die alte im Root Ordern Programme. Die einfach in den Papierkorb werfen, Plist etc. muss man nicht löschen.
 
das musst du, sonst hast du zwei auf deinem Rechner. Es ist ja kein Update sondern ein neues Programm.
Die neue Version müsste in Programme im Ordner Good Notes sein, die alte im Root Ordern Programme. Die einfach in den Papierkorb werfen, Plist etc. muss man nicht löschen.
Gracias!
Doch glatt den neuen Ordner übersehen...
 
was man nicht machen darf ist nach dem löschen der alten Datei die Programm Datei in den Root Programme zu verschieben.
Wenn man das macht startet Good Notes nicht mehr.
 
was man nicht machen darf ist nach dem löschen der alten Datei die Programm Datei in den Root Programme zu verschieben.
Wenn man das macht startet Good Notes nicht mehr.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief es auch nach dem Verschieben. Aber wenn es nicht geht, aber man den Unterordner nicht will, kann man den natürlich auch löschen und das Programm erneut aus dem Store laden, dann liegt es direkt im Programme-Ordner.
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief es auch nach dem Verschieben.
hast Recht. Habe es gerade noch mal getestet und es ging jetzt auch bei mir.
Ich habe neulich vermutlich nicht die App verschoben sondern versehentlich einen Alias angelegt und darüber klappte das starten eigenartigerweise nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Zurück
Oben Unten