Goodbye Final Cut Pro

Ah. Richtig. Die FinalCut-Cloud. Ja, die will ich auch nicht.

FCP CS5 ;)

Tja, und genau deswegen bin ich beim thread Titel geblieben statt zu raten ;)

Die Affinity Programme habe ich auch und je länger ich sie nutze, dest besser gefallen sie mir! Affinity Photo öffnet und bearbeitet meine Fuji RAWs problemlos, vielleicht nicht ganz so gekonnt wie der Primus, aber bei den Fuji RAWs finde ich Affinity Adobe ziemlich ebenbürtig.

Affinity sehe ich jetzt nicht als Lightroom Ersatz. Sobald du mehrere RAWs bearbeiten musst, ist Camera RAW und Affinity durchaus umständlicher und es dauert länger. Da sind die Möglichkeiten in Lightroom durchaus höher und im non-destruktiven Workflow werden die Affinity Files dermaßen groß. Das hat man bei Lightroom und Capture One nicht, die Files wachsen nur um das Vorschaubild und die Settings an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,
Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich bin am überlegen die Festplatte zu tauschen und 2 Systeme zu installieren bzw. installieren zu lassen.
Habt ihr Erfahrungen bzgl. der Festplatten
Samsung SSD 860 QVO
Samsung SSD 860 EVO.
Gibt es einen Unterschied?
Ich denke das Austauschen der Festplatten kriege ich noch hin. Bei der installation kriege ich etwas muffensausen.
Kann ich beide Systeme immigrieren?
Danke Euch!!
 
Zurück
Oben Unten