Goodbye Apple 🍏

D

didgi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nach x Jahre als Apple user steige ich mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder auf Win PC um. Ich möchte mich für die Hilfe hier bedanken für die vielen Jahre.

Danke, Danke......😁

Der Grund ist 💵 💵💵💵💵💵💵. Mit dem neuen Mac Pro ist nun definitiv mein Ende gekommen......... die werden schon wissen was sie machen 😂😂😂

bye bye 👋
 
  • Haha
Reaktionen: NBgrey
Bis demnächst :iD:
(Ich versuche seit 10 Jahren den Absprung, man landet doch immer wieder bei Apple.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht seit Win10 völlig schmerzfrei! Have fun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und Elvisthegreat
Schön, gute Reise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich schätze weil der MacPro das einzig noch verbliebene modulare Gerät von Apple wäre das man weitestgehend Auf-, oder noch Umrüsten kann, aber halt zu einem Preis der für viele (mich eingeschlossen) mittlerweile jenseits von gut und böse liegt. Der Rest der sonstigen Kisten ist bekanntlich mal mehr oder weniger verlötet oder verklebt,´ sollten hier die Ansprüche an die Hardware zu einem späteren Zeitpunkt womöglich steigen hat man schlechte Karten die Austattung und Leistung nochmals zu optimieren. Ich denke bei den PCs gibt es diesbezüglich einfach noch mehr Auswahl und das zu bezahlbaren Konditionen, gut auf Mac OS muss man halt dann verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hatten wir solche Threads nicht schon öfter?

Ich habe seit 2005 keinen Rechner mehr aufgerüstet. Immer das gekauft, was für meine Zwecke das richtige war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und MrBaud
Ich schätze weil der MacPro das einzig noch verbliebene modulare Gerät von Apple wäre das man weitestgehend Auf-, oder noch Umrüsten kann,

eine überschätzte Funktionalität.

Ich habe hier noch ein 10 Jahre altes MacBook Air. Es lässt sich damit immer noch ganz ordentlich arbeiten und erhält sogar noch Sicherheitsupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und MrBaud
eine überschätzte Funktionalität.

Ich habe hier noch ein 10 Jahre altes MacBook Air. Es lässt sich damit immer noch ganz ordentlich arbeiten und erhält sogar noch Sicherheitsupdates.

Ich denke diese Meinung lässt sich nicht so ohne weiteres Pauschalisieren und dürfte wenn dann am ehesten beim Privatanwender zu finden sein, als bei Menschen oder Firmen die damit ihr Geld verdienen.
Klar kann man auch mit einem Uralt-Mac noch arbeiten, aber nur dann wenn man auf aktuelle Programme mitunter verzichten kann weil diese als Grundvoraussetzung meist ein aktuelleres Mac OS als Unterbau benötigen.
Auch was Prozessoren und die RAM Ausstattung angeht, haben diverse Apps ihre Mindesanforderungen die nicht mehr jedes Altgerät erfüllen kann.

Ich selbst habe Zuhause noch einen alten modularern MacPro von 2008 stehen, dieser ist zwar betriebsbereit aber im Grunde ausgemustert. Kaum eines meiner aktuellen Programme würde darauf heute noch laufen und zudem ist er in vielerlei Hinsicht so langsam geworden das sogar das letzte auf diesen Rechner lauffähige OS mittlerweile über 5 Minuten braucht zum Hochladen damit er Betriebsbereit ist.

Wenn dann abschliesend noch den damaligen Preis betrachtet, die Kiste kostete seinerzeit ca. 3500€ und war damit für den Anfang schon recht gut ausgestattet. Für diese Kohle bekommt man vom aktuellen Modell vermutlich gerade noch das Gehäuse samt dieser aufpreispflchtigen Rollen🤭
 
Jeder soll das benutzen, was er/sie moechte und was fuer sie/ihn das beste Werkzeug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und NBgrey
"Das geht seit Win10 völlig schmerzfrei! Have fun!"

Das war jetzt aber fieser Humor :-D
 
  • Haha
Reaktionen: iPhill, MrBaud, NBgrey und eine weitere Person
Win10 ist schon ok. Wenn man auf Spyware steht. ;)

Das Problem ist halt, dass es nur zwei wirklich erfolgreiche Betriebssysteme mit sehr grosser Reichweite für Ottonormalnutzer gibt, und das eine ist halt Win10 mit dem Löwenanteil an Marketshare und das andere macOS.

Nein, Linux gehört mit Sicherheit nicht dazu. Und mein geliebtes BSD nur in Form von macOS. Viel Auswahl bleibt einem da nicht. Ausser man ist bereit auch mal zu basteln und selbst zu recherchieren.
 
"Das geht seit Win10 völlig schmerzfrei! Have fun!"

Das war jetzt aber fieser Humor :-D
Nee das war völlig ernst gemeint! Ich habe täglich mit WIn10/LINUX und OS X zu tun und OS X fällt dabei langsam aber sicher hinten runter.
 
Quatsch...Windows ist prima, viel besser als Mac OS oder Linux, Viren gibts auch nicht....hast alle Vorteile auf Deiner Seite :iD:

Schreib mal ne Postkarte wenn Dein Win-Pc funktioniert !
 
Also wenn Windows so scheisse ist, dann frage ich ernsthaft warum man in den letzten Jahrzehnten weltweit nicht nach und nach auf die Mac Plattform oder andere Alternativen wechselte?
Also Leute, die ewigen Totschlag-Argumente wegen Viren etc. um gegen wie PC Welt zu argumentieren scheinen doch nicht so zu ziehen.
 
  • Wow
Reaktionen: MrBaud
Also wenn Windows so scheisse ist, dann frage ich ernsthaft warum man in den letzten Jahrzehnten weltweit nicht nach und nach auf Mac Plattform wechselte?
Also Leute, die ewigen Argumente wegen Viren etc. um gegen wie PC Welt zu argumentieren scheinen doch nicht so zu ziehen.

Also je mehr Nutzer desto besser ???? :iD:
 
Also je mehr Nutzer desto besser ???? :iD:
Allen Anschein nach ja, über 90% der Menschheit kann sich ja nicht Irren.😉
An dieser Stelle könnte man den Spies auch mal umdrehen und die Frage stellen, was ist wiederum an der Mac Plattform so scheisse, das man hier nicht längst zu dieser wechselte?, - könnte es sein das diese Plattform womöglich noch mehr Nachteile hat als jene der Windows Welt?
 
was ist wiederum an der Mac Plattform so scheisse, das man hier nicht längst zu dieser wechselte?, - könnte es sein das diese Plattform womöglich noch mehr Nachteile hat als jene der Windows Welt?

Die Preise für die Hardware etwa.

Wo fängt es denn bei Apple an?
Und wo fängt ein Medium oder Acer an?

Das das nicht wirklich vergleichbar ist interessiert die meisten nicht, die wollen nur nen Rechner und kein "Gesamtkunstwerk zum doppelten Preis".
 
Allen Anschein nach ja, über 90% der Menschheit kann sich ja nicht Irren.😉

1933 bei den Reichstagwahlen hat die NSDAP mit überwältigender Mehrheit mit 44% der Stimmen gewonnen !
Die können ja nicht alle geirrt haben...
Nach Deiner Logik war das damals auch ne gute Wahl weil die Mehrheit sich dafür entschieden hat.

Ich höre das dünne Eis in Deiner Argumentation knacken...
 
Zurück
Oben Unten