Good Notes PDF´s verkleinern für E-Mail Versand

D

derBaste

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die große Runde und hoffe um ein paar Hilfreiche antworten. Ich verwende Good Notes 4 für meinen Berufsalltag. Ziemlich oft muss ich aber meine "Schriftnotizen", meistens auch in Verbindung mit Bildern, anschließend per E-Mail versenden. Leider sind die erzeugten PDF Dateien so groß, dass die meisten daher nicht versendet werden können. Versenden über die Cloud ist leider auch nicht optimal, da viele Empfänger aufgrund IT-Sicherheitsvorkehrungen keinen Zugriff darauf haben und es auch nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht. Als Bild in der E-Mail dargestellt finde ich auch nicht ganz so professionell gelöst. Welche Möglichkeit gibt es also die PDF Dateien so zu verkleinern damit eine vernünftige Dateigröße entsteht?
W-Lan Drucker haben wir leider keinen, sonst würd ich es ausdrucken und einscannen (wobei dies auch nicht die Lösung sein kann... )

Kurz noch zum verwendeten System: I Pad Pro 10,5 / IOS 11.4.1 / Apple Pencil

Für eure Tipps, Hilfe und Anregungen schon mal besten Dank!

derBaste
 
PDFdatei XY > Rechtsklick > PDFdatei XY komprimieren
 
Versand direkt vom IPad, keine vorherige Datenübertragung auf PC.
 
ein kunde von mir macht das online mit sodapdf (z.b. zugriff über onedrive via app oder web).
 
Zurück
Oben Unten