golivecs2

Diskutiere das Thema golivecs2 im Forum Web-Design

  1. tomasu

    tomasu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    hallo liebe gemeinde.
    ich arbeite mit golive cs2 und habe folgende frage.
    meine seite steht und beinhaltet bild, musik und video.
    nun moechte ich meine seite in noch zweit weiteren sprachen uebersetzten. kann ich die ordner bild, musik, video so beibehalten oder muss ich fuer jede neue uebersetzte homapage diese ordner neu kopieren?

    habe z.b. meine deutsche seite und meine neu dazugekommene englische seite zu nur einem ordner verlinkt(musik). bei der deutschen funktionierte es bei der englischen nicht.

    waere lieb ein bischen hilfe zu bekommen.
    dankeschoen
    tomasu
     
  2. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.125
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.095
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Die kannst du auf jeden Fall so beibehalten. Arbeitest du im Quelltext oder per WYSIWYG? Und woran hakt es? Welche Erfahrungen hast du mit html?

    Kommt halt drauf an, wie die Ordnerstruktur ist.. Wenn du z.B. eine index.html und die deutschen Dateien im Hauptverzeichnis hast, ist es am bequemsten, wenn da auch die englischen Dateien liegen. Theoretisch kannst du deutsch und englisch auch jeweils in einen Ordner packen, dann müsstest du aber mit ../xy.html ins übergeordnete Verzeichnis verlinken. Das unterstützen aber nicht alle Server in der Standardkonfiguration. Deshalb wäre hier dann eine absolute Verlinkung nötig (http://www.abc.com/xy.html).

    Ist also alles eine Frage der Verlinkung.
     
  3. tomasu

    tomasu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    hab es hinbekommen. es lag an der verlinkung. vielen dank fuer den tip.
    lg tomasu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - golivecs2
  1. Virus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    539
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...