GoliveCS2 Formular schickt nur erste Zeile

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Virus, 09.01.2006.

  1. Virus

    Virus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Hallo Macusers.

    Ich habe mit Golive ein Formular angelegt was per email verschickt wird. Wenn ich auf "Abschicken" klicke wird der Mailer geöffnet und eine neue Email wird erstellt.

    Leider wird immer nur das erste Eingabefenster vom Formular in die email geschrieben. Ich möchte aber gerne alle 10 Formular-Felder in der Email haben.

    Hoffe ihr könnt mir da helfen

    Vielen Dank.
     
  2. boompje

    boompje MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Formular Problem in Golive

    Hallo MU's,
    ist zwar schon eine Weile her, aber damals gab's keine Antworten. Vielleicht dann heute?? Genau das Problem habe ich auch mit GLCS2 (als Einsteiger in GL). Eine Email wird erstellt,aber nur das erste Eingabefenster aus dem Formular wird in der Email geschrieben.:confused:
    Vielen Dank für Hilfe
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Ohne Beispielcode kann da nur schlecht jemand etwas zu sagen, oder?
     
  4. boompje

    boompje MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Gutemorgen,
    an diese Site arbeite ich http://www.metallbau-burkard.de auf der Seite Kontakt ist das nicht funktionierende Formular, auch ein Testform (link in Under Konstruktion) geht nicht.
    Vielen Dank im voraus
     
  5. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    jaja ... die Syntax von HTML...
    Probier den FORM-Tag mal so:
    HTML:
    <form id="kontaktformular" action="mailto:rozeboom@gmx.net" method="post" name="kontaktformular" enctype="text/plain">
    
    man beachte den Zusatz am Ende....
    Dann klappt's auch mit dem Mail, das sieht dann etwa so aus:
    Code:
    Name=name
    Vorname=vorname
    Firma=firma
    email=email
    strasse=strasse
    plz=plz
    ort=ort
    telelfon=telefon
    fax=fax
    radiogroup=Email
    Nachricht=text der Nachricht
    senden=Absenden
    
    Anmerkung: das Senden per mailto ist P F U S C H.
    Näheres dazu findest Du hier:
    http://www.validome.org/doc/HTML_ge/html/formulare/verarbeiten.htm

    Noch zwei Tips:
    a) Auf der Seite MUSS(!) irgendwo ein Impressum sein, das man ohne langes Suchen finden kann
    b) Das geklatue TomTom-Foto kann ÄRGER geben.


    Ansonsten finde ich das Outfit der genannten Website ... ähm ... sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig".
     
  6. boompje

    boompje MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Wauw, es klappt!! Danke. Das heisst aber: boompje du mußt HTML lernen, nur Golive reicht nicht! Danke auch für die Tips,
    a) mir gefällt das Outfit auch nicht so ganz, vielleicht fang ich noch mal neu an.
    b) Impressum kommt natürlich noch,
    c) das TomTom-Foto als alt. für einen Kompass oder so fand ich einfach lustig, dafür habe ich doch auch einen netter Link eingebaut.
    Viele Grüsse und Dank auch für weiteren Tips.
     
  7. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Freut mich, wenn's passt. Aber ich hatte da nicht den geringsten Zweifel!:D


    Ja, das Verständnis von HTML hilft ungemein weiter, wenn man Websites erstellen will. Das Geklicke und Geschiebe von GoLive & Co. reicht da oft nicht aus...

    Überraschung und Verwunderung sind der Anfang des Begreifens,
    meinte einst José Ortega y Gasset.
    Da hatte er recht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GoliveCS2 Formular schickt
  1. ulik
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    378
  2. b16
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    400
  3. tomasu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    443
  4. ge2r
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    484
  5. tucholdi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    474

Diese Seite empfehlen