Golive und linkfarbe

ralleff

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
Ich bekomm grad die Krätze. Hab jetzt verschieden Texte mit ner Site verlinkt, prima, funkt. Dann hab ich beim ersten Link die Farbe so geändert wie ichs haben möchte, funkt auch. Vorschau im Browse, dann ist er lila unterstrichen:eek: . Beim zweiten bekomm ich die Farbe nicht geändert, ist aber auch in einem anderen Textfeld, aber die gleiche Site auf die ich verlinkt habe, jemand ne Idee?
Ralle
 
CSS bringt's!

Versuch's mal mit dieser CSS-Anweisung:

Code:
a, a:link {
    color: red; /*hier wunschfarbe angeben*/
    background-color: transparent ;
}

Oder, falls du noch andere Linkfarben in anderen Bereichen hast, nimm für die jetzige eine Klasse:

Code:
.textlinks a, .textlinks a:link {
    ... Farbanweisung ...
}
 
Nachschlag:

bereits besuchte Links (die lila Dinger) erreichst du per CSS wie folgt:

a:visited {..}

und um es perfekt zu machen, gibt's noch a:focus {..}
 
Wo stellst du die Linkfarben überhaupt ein?

Als CSS oder unter Seiten-Inspektor, Farbe für Links... ?
 
MacEnroe schrieb:
Wo stellst du die Linkfarben überhaupt ein?

Als CSS oder unter Seiten-Inspektor, Farbe für Links... ?
Unter Seiteneinstellungen, das Ergebnis war aber nicht das gewünschte, ich beiss mich da schon durch.
CSS hatte ich auch mal reingeschaut, aber nicht das passende gefunden, kann erst heut abend wieder an den Rechner wo´s drauf ist.
Ralle
 
Zurück
Oben Unten