GoLive-Projekt scheint abzuschmieren...

dustdevil

dustdevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Also ehrlich gesagt, war ich mit GoLive CS2 nie richtig glücklich. Die Liste der Punkte, die mir an dem Programm missfallen, ist endlos — eine Aufzählung würde hier aber zu weit gehen.

Schon unter OS X 10.3.9 auf meinem alten G4 lief das Programm alles andere als stabil. Ständige Abstürze (...oft schon beim Programmstart) waren genauso an der Tagesordnung, wie das Hängenbleiben (Endlosschleifen) bei bestimmten Befehlen, etc... :rolleyes:

Leider hat sich das alles unter OS X 10.5 auf meinem neuen Mac mini verschlimmert. Gestern hatte ich dann eine ältere Info zu einem Update gefunden, und mir das — wahrlich nicht mehr ganz taufrische — Update 8.0.1 von der Adobe Website gezogen. War natürlich nix, denn es bricht während der Installation ohne weitere Angabe von Gründen einfach ab (...siehe anhang_1).

Noch schlimmer ist allerdings die Tatsache, dass meine noch NICHT gehostete Website — die jetzt kurz vor der Fertigstellung steht — auch immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Das sieht dann wie folgt aus:

Normalerweise hat meine Website-Arbeitsdatei eine Größe von 6 MB. Irgendwann merke ich beim Öffnen, dass sie ohne Änderungen plötzlich auf eine Größe von 6,5 MB gewachsen ist. Wenn das passiert, ist das Ende schon vorprogrammiert. Danach eine kleine Textänderung und beim nächsten Öffnen wird eine Größe von 7 MB angezeigt. Nach einem dritten Speichervorgang hat sie eine Größe von 7,5 MB erreicht und es erscheint die unten aufgeführte Fehlermeldung (siehe anhang_2). Danach geht nichts mehr, das heißt nach jedem Schließen muss eine neue Sicherungskopie geöffnet werden, sodass ich bald 15 defekte Sicherungskopien im Ordner habe.

Als das Problem das erste mal auftrat, hatte mir ein guter Bekannter folgenden Tip gegeben:

Gehe einmal folgendermassen vor:
• Datei
• neu
• Neue Web-Site erstellen
• Web-Site anhand von bestehendem Inhalt
• Anhand eines lokalen Ordners mit vorhandenen Dateien...
…und einfach diesen Assistenten durchgehen.
Wenn du fertig bist, schliesse die Site und sicherheitshalber auch einmal GoLive. Danach starte GoLive erneut und öffne die Site über "Datei - zuletzt verwendete öffnen".

Das half sehr gut, und ich dachte, das Problem wäre damit gelöst. Doch jetzt inzwischen kommt das Problem im 14 tägigen Rhythmus zurück, und ich habe inzwischen auf diese Weise schon ungefähr 9-12 mal meine Site erneuert. Demnächst werde ich es wahrscheinlich täglich machen müssen. :mad:

Deprimiert mich sehr, und kann ja irgendwie nicht die Lösung auf Dauer sein. Tatsache ist nur: Ich habe keine Ahnung, was da mit GoLive und meiner Website passiert. Wenn es nicht unmöglich wäre, dann würde ich sagen "Programm und Datei sind infiziert" — aber das ist ja Quatsch.

Hat jemand eine Idee, wie es weitergehen könnte, denn der augenblickliche Zustand lähmt das ganze Projekt. Irgendwie habe ich auch Angst, dass sich demnächst gar nichts mehr öffnen lässt, und über 1,5 Jahre Arbeit umsonst waren. :eek:
 

Anhänge

  • anhang_1.jpg
    anhang_1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 70
  • anhang_2.jpg
    anhang_2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten