golive - komponenten auf server laden?

L

loops

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hallo
ich arbeite mit golive 7.0.2. jetzt habe ich
soeben eine website mit einer externen navigation als komponente gemacht. eine geniale sache, die auf meinem komputer tadellos funktioniert. nun habe ich die website auf den server geladen - aber die navigation ist nicht da. jetzt habe ich die navi.html, die als komponente im xxx.data ordner liegt ebenfalls auf den server gelegt. einmal mit dem xxx.data ordner und einmal hab ichs ohne ordner versucht - geht nicht! weiss jemand, wohin ich die komponente legen muss, damit sie funktioniert?
wäre froh um schnelle hilfe!
loops :kopfkratz:
 
loops schrieb:
... website mit einer externen navigation als komponente gemacht. eine geniale sache, ... navi.html...
loops :kopfkratz:

Weiß nicht, ob ich deinen Plan richtig verstehe, aber es hört sich so an, als ob du die navi.html mittels SSI einbinden willst. SSI müssen u. U. bei deinem Webhoster erst freigeschalten werden, einige Provider haben sie gar nicht mit im Leistungsumfang. Hilft dir das weiter? Ansonsten gibt es meines Wissens keinen speziellen Speicherort dafür, solange der Pfad in der Datei stimmt, die das Include aufruft.

Katrin
 
hallo katrin
danke für deine antwort. inzwischen habe ich rausgefunden, was ich falsch gemacht habe. da ich die navi mit menumachine gemacht habe und vergessen habe die generalitems auf den server zu laden, konnte es nicht funktionieren - so blöd. jetzt gehts!
aber zu deiner antwort - was ist denn ssi? gibts noch andere möglichkeiten ausser frames, musterseiten oder komponenten, navigationen extern zu führen und in die seiten einzubinden?
wäre sehr interessiert mehr zu erfahren.
loops :Waveyib:
 
loops schrieb:
was ist denn ssi? gibts noch andere möglichkeiten ausser frames, musterseiten oder komponenten, navigationen extern zu führen und in die seiten einzubinden?
wäre sehr interessiert mehr zu erfahren.
loops :Waveyib:

Server Side Includes? Schau mal hier. Ich denke, die #include-Anweisung könnte was für dich sein!
 
hallo katrin
danke für den link - das sieht für mich ziemlich kompliziert aus. da werde ich wohl eine weile mit beschäftigt sein :kopfkratz: loops
 
Zurück
Oben Unten