golive erzeugt blaue ränder um rollover images

  1. edom80

    edom80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    bin mehr oder weniger neu auf dem gebiet webdesign...
    trotz allem habe ich eine ganz amtliche (grafische) seite mit photoshop, image ready und go live cs2 auf die beine gestellt. leider habe ich das problem das der firefox und ie die seite völlig "verschoben" anzeigen. also eigentlich das wiedergeben was in golive zu sehen ist.
    der safari hingegen zeigt alles perfekt an!
    also die seite ist im ps angelegt in image ready geslicet und optimiert. für jeden menüpunkt gibt es eine alternative anzeige. dazu habe ich die gif's der menüpunkte nochmal im ps bearbeitet.
    in golive hab ich die ganze seite zusammengebaut und die nachträglich erstellten rollover images eingebettet. ich dachte zuerst auch daran das die bildgröße sich verändert haben könnte und so die platzhalter größer sind und deshalb das puzzle auseinander ziehen. dies ist jedoch nicht der fall dir ur-gif's und rollover-gif's sind genau gleich groß!
    weiß jemand rat? hab mal zwei bilder angefügt das eine ist aus golive das andere aus dem browser.
    anbei drei bilder. einmal im golive. das zweite im firefox und das drtitte ausm safari.

    wäre nett wenn jemand einen tip hätte. sitze schon den halben tag an diesem blöden problem...

    vielen dank vorab!
    gruß
    edom
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      21
    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      13,2 KB
      Aufrufe:
      19
    • Bild 3.png
      Dateigröße:
      12,7 KB
      Aufrufe:
      16
    edom80, 10.08.2006
    #1
  2. olymp

    olymp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    aahhhhhhhhhhrggghhhhhhh!!!

    bei mir auch und ich hätte eigentlich ein paar expertipps erwartet....

    es ist genau das selbe.

    HP in Photoshop gestalten, in Imageready gesliced und in GoLive verknüpft....

    Safari perkekt, Firefox leichte Tabellenverzerrung und hässliche farbige Ränder...
    allerdings nur dort, wo ich die gif´s direkt in Golive platziert habe.....
    die Sclices, die noch aus der Original erstellten Tabelle in image Ready belassen sind, weisen keine farbigen Ränder auf

    hast Du dir inzwischen weiterhelfen können? Ich dachte an eine Grundeinstelllung in GoLive, aber ich blick da nicht so gut durch
     
    olymp, 12.08.2006
    #2
  3. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    wie habt ihr denn im CSS die links definiert?
    Habt ihr bei den Grafiken in der Palette Links bei Rändern einen Hacken?

    Gruß
     
    mhmedia, 12.08.2006
    #3
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Rand = 0

    No.
     
    norbi, 12.08.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - golive erzeugt blaue
  1. Micha67
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.599
    ProUser
    09.08.2012
  2. happyharry
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    690
    happyharry
    02.07.2012
  3. Flanagan
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    7.583
    nussratte
    11.12.2012
  4. BuddhaXXL
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.577
    BuddhaXXL
    27.04.2011