GoLive CS2 - Neues Fenster nach Klick

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
warum gelingt es mir nicht, auf dieser Seite ( http://www.germers-restaurant.com/ ) beim klicken auf das Bild ein neues Fenster öffnen zu lassen? Ich hoffe, der Anhang spricht für sich.

Kann jemand helfen?

Gruß Sebastian

germers.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
target="_parent"

ändern in

target="_self"
 
...unter dem Feld wo die die URL eingibst, muss noch das Ziel (target) angeben werden. Ist bei Deinem Screenshot nicht ausgefüllt!
 
Hat nix genützt! :(
 
dann änder mal ab in "blank"
 
stefan-at-work schrieb:
...unter dem Feld wo die die URL eingibst, muss noch das Ziel (target) angeben werden. Ist bei Deinem Screenshot nicht ausgefüllt!

...muss eigentlich nicht, das macht das action-script selbst .....allerdings laufen viele der scripte in GoLive nur auf nem webserver und nicht in der vorschau ...... lad den kram mal auf deinen webserver hoch und schau obs da läuft.
 
Es läuft eben nicht im Netz :(
 
So, jetzt, _blank sei dank macht sich zwar ein zweites Fenster auf (siehe http://www.germers-restaurant.com/ ) aber ich kann dem nicht befehlen, wie groß es sein soll etc. pp. . :(
 
Das lässt sich auch nur mit javascript lösen:

<a href="wegbeschreibung.htm" target="popup" class="speziell" onclick="window.open('','popup','toolbar=no;location=no,width=100,height=100')">Wegbeschreibung</a>
 
Kenn mich mit GoLive nicht aus. Aber wahrscheinlich sind die sogenannten "Actionsscripts" analog aufgebaut...

Bau doch den o.g. Befehl direkt im Quelltext ein...
 
Geht auch nicht, hab ich´s falsch eingefügt?
 
Ärgerlich, denn auf anderen Seiten ist mir das mühelos gelungen. ( http://aikidopotsdam.de/dojo.html und auf Kontakt oder Impressum klicken)
Ich bin etwas ratlos.
 
Also an GoLive liegts nicht - die Funktion geht ;)
Aber hast Du evtl. nur die Seite hochgeladen? Lad auch die CSScriptLib.js in Generateditems mit auf den Server!

bye, M.
 
Nützt nichts! :(
 
In der Vorschau funst alles ohne Probleme.
 
*nochmalschieb*
 
Zurück
Oben Unten