GoLive CS2 Frage

M

macandi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo Liste,

eigentlich eher eine Anfängerfrage, aber ich finde keine Lösung.

Baue gerade eine Seite mit 3 Frames. Nun habe ich im oberen Frame ein Bild.
Das wird dann im Gesamtkonstrukt immer mit einem weißen Abstand gezeigt. Also paßt es nie perfekt zum Gesamtlook.

Habe versch. Varianten probiert, also in Tabelle bzw. Layoutraster aber geht nicht.....was übersehe ich?

Danke.
 
Das Bild hat nicht das Seitenverhältnis des Frames?
 
Hast du unter den Seiteneinstellungen (Seiten-Symbol oben im Fenster)
den Randabstand auch brav auf "0" gesetzt?

Sonst siehst du den Abstand ja schon im Layout-Modus.

Die Ränder der Frames musst du auch noch auf "0" bzw. "kein Rand" stellen,
die sehen sonst auch meist bescheiden aus.
Bei der Gelegenheit evtl. den oberen Rahmen Scrollen auf "aus" und
für den Inhaltsrahmen Scrollen auf "automatisch" stellen.
 
super das war es...wusste nicht das es dort versteckt ist.

Vielen Dank sehr hilfreich!!
 
Dafür gibts hier so einen Button... ;)

Aber was war es denn jetzt eigentlich?
 
Es war das unter Seiteneinstellungen...

Ich hätte jetzt ja noch ne Frage.... :D

Ich möchte das diese Frame-Datei immer mittig im Browser Fenster steht und drumherum der Hintergrund zu sehen ist.

Habe jetzt überlegt eine index.html anzulegen mit einer Tabelle (diese Tabelle mittig auszurichten) und in die Tabelle einen Frame in dem dann der Hauptframe geladen wird....ist das richtig, oder bin ich da zu kompliziert?
 
Nein, du müsstest die Frame-Datei in eine andere Frame-Datei
verschachteln, und zwar in eine 3 Frames-Datei und davon in den
mittleren Frame, welcher fest ist in der Breite, die äußeren jedoch
auf % stehen bzw. "anpassen".

Das ganze ist aber nicht ratsam. Besser wäre das ganze ohne Frames
zu machen und z.B. die Seite einfach mittig "schweben" zu lassen, z.B.
in einer einzige Tabellen-Zelle auf der Seite.
 
Nein, du müsstest die Frame-Datei in eine andere Frame-Datei
verschachteln, und zwar in eine 3 Frames-Datei und davon in den
mittleren Frame, welcher fest ist in der Breite, die äußeren jedoch
auf % stehen bzw. "anpassen".

Das ganze ist aber nicht ratsam. Besser wäre das ganze ohne Frames
zu machen und z.B. die Seite einfach mittig "schweben" zu lassen, z.B.
in einer einzige Tabellen-Zelle auf der Seite.

das habe ich versucht, Tabelle angelegt, aber wie schaffe ich es das darin die frame datei geladen wird?
 
In eine Tabelle solltest du keinen Frame laden. Möglich wäre es
über einen iFrame-Tag, das musst du aber in Golive "mit der Hand"
machen.

Wozu muss es ein Frame sein? Wir müssen erst mal klären,
was das ganze am Ende geben soll.

Besser ist es wegen der Suchmaschinen, ohne Frames auszukommen.
 
okay danke für die info....ich frage mich nur wie ohne frames auskommen?

habe oben ne menüleiste, und unten eine und in der mitte den Inhalt...wie würdest Du es anlegen?
 
Ich hab das auch schon länger nicht mehr gemacht... aber in Golive
heißt es glaube ich "Komponenten" - wenn du die Menüs als Kompo-
nenten anlegst und auf feste Seiten plazierst, dann werden die bei
jeder Änderung automatisch immer auf allen Seiten aktualisiert.
Damit braucht es keine Frames mehr.
 
Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage zu GoLife. Wie kann ich meine Homepage zentrieren, so das sie auf jedem Monitor mittig angezeigt wird?

Gruss Elisabett
 
Ach ja, und doch noch eine zweite Frage. Ich habe auf meiner Homepage Webadressen und Email Adressen verlinkt. Die Adressen werden dann leider automatisch in so schrecklichen Farben angezeigt. Das sie siech farblich abheben finde ich jagut, aber kann man die Farbtöne nicht selbst bestimmen?

Elisabett
 
Zurück
Oben Unten