GoLive CS2 _ Seitenversatz

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallo zusammen.
Ich erstelle gerade die einzige Webseite, die ich jemals erstellen werde. Nämlich meine eigene, und ich tu es auch nie wieder, versprochen. :D

Ich komme im Grunde genommen ganz gut klar, bin auch schon ziemlich weit, doktore aber gerade an ein paar Wehwehchen herum, bei denen ich um Eure Unterstützung bitte. Die Webseite ist leider noch nicht online, daher hier die Beschreibung in Kurzform:

Ich habe eine Webseite erstellt, die aus acht Einzelseiten besteht.
Der Aufbau ist immer gleich, mit der Funktion „Musterseite“ habe ich mich noch nicht getraut. Ist aber ziemlich simpel, sollte auch so funktionieren.
Ich arbeite mit einem hinterlegten Layoutraster. Es wird im oberen Bereich ein Logo gezeigt, daneben rechts eine Grafik, je Seite wechslend, immer im gleichen Format. Darunter ein Navi-Balken (zwei Linien, dazwischen Link-Textbuttons, darunter Fließtexte und Bilder, je nach Seite wechselnd. Fertig.

Ich teste auf Mac OS 10.5 mit Firefox, Safari, IE 5.23.

Probleme:
_ Zwei der Seiten erscheinen in FF und Safari mit einem leichten Seitenversatz nach links.
_ Zwei andere Seiten erscheinen im Explorer so, dass über der Kopfgrafik eine weiße Lücke zu sehen ist und die Seiten nach unten verschoben sind.
_ Das Layoutraster hat im Inspektor auf allen Seiten identische Einstellungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Hinweis gibt, woran es liegen könnte.
Dabk und Gruß, Al
 
Zurück
Oben Unten