GoLive CS - Wo sind die 58 Templates?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von brunbjoern, 26.03.2005.

  1. brunbjoern

    brunbjoern Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    dies mag jetzt eine dumme Frage sein, aber laut der Adobe Homepage verfügt Adobe GoLive CS über 58 Templates:

    "Prebuilt page designs. Choose from 58 professionally designed templates ideal for image gallery designs, editorial layouts, Web-based forms, and business and e-commerce sites."

    Ich habe mir nun GoLive installiert, kann aber nirgends irgendwelche Website-Templates entdecken. Wo verstecken die sich denn?

    Ich habe mir die Mac, als auch die Windows-Version angeschaut, kann aber nichts finden. Doofblind halt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank, viele Grüße und frohe Ostern,
    brunbjoern
     
  2. starmax

    starmax MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste ein "Site Templates"-Ordner in deinem "Golive"-Ordner liegen. Darin sind die Templates. Bei mir ist es so. Vielleicht hast du den nicht installiert!"
     
  3. brunbjoern

    brunbjoern Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Starmax,

    den Ordner gibt es, der ist allerdings leer.

    Der Adobe GoLive CS VISEInstaller bietet mir nur die Möglichkeit, eine "Einfache Installation" durchzuführen. Ich kann nirgends auswählen, welche Objekte ich installiert haben möchte, zumindest habe ich nichts gefunden.

    Vielleicht liegts daran, dass ich eine Strato-OEM-Version von GoLive habe. In einem der beiliegenden PDFs habe ich dann allerdings wieder einen Verweis auf die 58 Templates gefunden.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie diesen Teil nicht mitliefern.

    Hat noch jemand die GoLive-Version von Strato? Werden bei Euch die Templates installiert?


    Viele Grüße + frohe Ostern
    brunbjoern
     
  4. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    149
    Moin,
    >eine "Einfache Installation" durchzuführen.
    das ist keine Vollversion von CS !
    ------------
    In der Vollversion hast Du die Möglichkeit:

    . Wählen Sie aus dem Menü "Installieren" den gewünschten Installationstyp aus:

    Wählen Sie "Alle Anwendungen installieren" aus, um alle aufgeführten Komponenten zu installieren.

    Wählen Sie "Ausgewählte Anwendungen installieren" aus, um die Auswahl von Komponenten aufzuheben, die nicht installiert werden sollen.

    -------
    MfG Otiss
     
  5. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    andernfalls kannst du ja in den untiefen des netzesnach templates suchen oder bei adobe direkt - einfach googeln, gibt tonnen davon frei haus - über die qualität reden wir hier jetzt nicht - aber das gilt auch für die bei golive mitgelieferten...
     
  6. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
  7. JBraschoss

    JBraschoss MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    die gesuchten Templates findest Du soweit ich weis in der Bibliothek-Kartei von GoLive.

    In dem Ordner "Site-Templates" werden Musterseiten reinkopiert,
    mit der GoLive starten kann.


    MfG JBraschoss
     
  8. brunbjoern

    brunbjoern Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    in der Bibliothek sind unter Musterseiten tatsächlich ein paar sehr mäßige Beispiele zu finden.

    Da gibt es sicherlich Besseres im Internet zu finden. Ein paar Links habt Ihr mir ja schon genannt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  9. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Sofern du dich für sauber programmierte, css-basierte Templates interessierst, so lohnt sich ein Vorbeischauen bei Open Source Web Design ganz sicherlich :)
    Hier findest du unzählige solcher Templates, etliche davon sehr ansprechend.
    Allerdings scheint mir, dass ausschliesslich mit html und css gearbeitet wird - flash und scripts habe ich hier noch nicht gesehen.

    Gruss, neptun
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen