GoLive CS verweigert ftp-Zugang

C

caprimulgus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,
GoLive CS (Version 7.0.2) verweigert den ftp-Zugriff. Hat jemand eventuell eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Sachverhalt: Diverse html-Dateien sollen ins Netz gestellt werden. Nach der Eingabe der gefordeten Daten in den Servereinstellungen erscheint nach ca. 1 min eine Fehlermeldung bei der Aktivierung "Verzeichnis durchsuchen". Verschiedene Einstellungsversionen wurden probiert (mit und ohne Proxy-Einstellungen, mit und ohne passiv-Modus, etc). Ebenfalls wurde der adobe-Hinweis "www.domain.de:21" erfolglos probiert.

Der Zugriff zum Provider funktioniert jedoch einwandfrei mit Claris Homepage bzw. auch mit der GoLive Version 6.0.

Bereits jetzt besten Dank für die Unterstützung.
caprimulgus
 
Auch mit und ohne Firewall probiert?
Wenn es Active FTP ist müßen in den Firewalls
für rein und raus die Ports 21 freigeschaltet
werden...

Gruß
Dirk
 
Besten Dank erstmal für die Info. Der Hinweis erbrachte jedoch ebenfalls kein positives Ergebnis.
 
Dann wird es Zeit für den Adobe Support....

Das ist eine unglückliche Kombi aus GL und
dem Hoster....

Gruß
Dirk
 
Moin moin,
verstehe ich das richtig ?
Du bist auf Server >Einstellungen gegangen und hast den Publish Server
eingestellt und nichts geht ?
Überprüfe bitte.

Pseudonym ( der Name der Seite)
Server : WICHTIG ftp nicht http Achtung Proxy NICHT verwenden !!!
Verzeichnis : /
Benutzername : xxxxxxxxxxxxx
Kennwort : ..............

FTP-Optionen einen Haken bei Passiven Modus setzen
Das selbe gilt für http:

Bist Du sicher das Dein Server nur FTP hat ? nicht HTTP ?
Http verwendet zum Beispiel Mac-News ( Plus Account )

Dann sollte die Wiese Grün sein und Du kannst die KUH melken oder grasen lassen.

Ausser GoLive CS benutze ich noch Captain FTP

damit gehen ebenfalls beide FTP und HTTP.

MfG Otiss
 
Ja, genau das waren meine Eingaben in die einzelnen Felder. Beim "Verzeichnis" auf "Durchsuchen" ... und jedesmal kein Verbindungsaufbau.

Was mir jedoch schleierhaft ist, wieso es bei der Version 6.0 innerhalb von 3-4 Sekunden funktioniert, bei 7.0.2. allerdings nicht.

Schönen Gruß
caprimulgus
 
Liebe Macuser,
nach etwa zwei Stunden Telefonat mit Adobe hat sich herausgestellt, dass es nicht funktionieren kann. Laut Adobe-Mitarbeiter liegt ein "Fehler" im Programm (seit 5.0 ?) vor, dessen Beseitigung a) schwierig und b) wahrscheinlich nicht geplant ist.
Bedingt durch die Permanent-Verbindung mittels T-DSL wird bereits auf den ftp-Zugang beim Provider zugegriffen. GoLive versucht dies bei der Serververbindung erneut und scheitert dabei.
Der Adobe-Mitarbeiter riet mir zu einem Sharewareprogramm.

Eine Nachfrage: Welches Sharewareprogramm ist empfehlenswert? Wie ist hier der Vergleich Kosten - Nutzen (sprich Effektivität)?

Herzlichen Dank Allen, die versucht haben eine Lösung zu finden.
caprimulgus
 
Als FTP Client kann ich "rBrowser Lite" empfehlen. Der ist kostenlos, und recht Leistungsfähig. Auch "cyberduck" wird hier immer wieder empfohlen; ich finde ihn weniger gut (Datendurchsatz schlecht).

Die Erklärung von "Adobe" klingt mir übrigends nicht logisch...wiso soll die Verbindung zum FTP schon bestehen, nur weil du mit DSL eingewählt bist? Das scheint nicht die ganze Wahrheit zu sein :)

cla
 
Ich habe mit einem FTP-Server gerade ein ähnliches Problem,
ich komme da per GoLive etc. nur rein, wenn ich die Firewall
von OSX komplett ausschalte (Nach Aussage eines Mac-Sys-Admins
eh eine fehlerhafte Implementierung, trotz Panther) und
er hatte Recht, dann ging auf einmal alles....

Ist natürlich keine tolle Lösung, aber vielleicht bei Dir
auch der Fall...

Gruß
Dirk
 
Liebe MacUser,
nochmals besten Dank für die Unterstützung. Auf Empfehlung von "macgalerie.de" habe ich mir das Programm "Transmit" zugelegt. Funktioniert einwandfrei, mehrere domains lassen sich problemlos verwalten.
Wer sich ebenfalls für den Kauf des Programms interessiert, sollte sich vorher eine Kreditkarte besorgen.
 
Bei mir stürzt Golive 7.0.2 auch jedesmal ab, wenn ich mit einem bestimmten FTP Server verbinden will.
- Andere Serververbindungen gehen normal
- in Golive 6.0.1 geht die Verbindung auch problemlos!
System Mac OS 1.3.5 Powerbook Titan GVI

Ich vermute auch, dass es an der Serverfirewall liegt.

Aber vielleicht weiss ja sonst jemand Rat.

Bis der Fehler korrigiert ist bearbeite ich halt mit GL 7 und überspiele in diesem Fall mit GL 6
Gruss
Martin Hilber
PS Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich eine ältere Version von Golive - neben der neuen - aus ähnlichen Gründen benutzen musste! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindungen zu den Servern (entweder 1&1 oder evanzo) klappen bei mir immer sofort aber der erste upload dauert ca. 1min. (mit Sat1-Ball der vor sich hinrödelt) und alle folge-uploads gehen dann einwandfrei. Komisch oder ?

Und GoLive CS ist auf meinem iBook G4 1GHz auch total lahm geworden...
 
Sollte ich mich täuschen oder gibt es in einer der neuen Mac Zeitschriften nicht die Vollversion eines guten FTP ´s ? Ist es MacWelt - ich galube ja ?!

In diesem Sinne, MacLoud
 
MacLife CD#40 isses..
ist aber nur bis ende dieses jahres kostenlos, dann sollste zahlen...
 
Zurück
Oben Unten