golive: bild in der vorschau sichtbar aber.....

B

bongamann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
...nach dem hochladen ist es auf der homepage nicht zu sehen.

ich habe bis vor kurzem mit freeway gearbeitet und musste jetzt umstellen.
ich lese auch fleissig das handbuch, aber ich bekomm's nicht hin.

ich hab meine homepage in's golive importiert.

ich habe das bild wie im buch beschrieben per drag and drop
in einen rahmenin dem sich vorher ein anderes bild befand gezogen.
muss ich das bild in einen bestimmten ordner packen?

gruß
uli
 
Pfadangaben, damit hatte mich früher GoLive auch immer geärgert!
Wahrscheinlich hat GoLive den Pfad auf die Festplatte gesetzt und nicht wie benötigt relative zum Bilderpfad deines Servers!
 
Man sollte die Pfadangabe eben nicht der Software überlassen, sondern es lieber selbst machen.
 
Das Bild muss in dem Homepage-Ordner liegen, den Du importiert hast. Leg einfach alle verwendeten Medien da rein und dann macht GL absolut keine Probleme.
Wenn Du direkt von der Platte Bilder einbindest, setzt er den Pfad in der Tat fest auf Deine Platte und nicht relativ.

bye, M.

PS. ich mache alles in GL und nach kurzer Eingewöhnung kann man gut damit arbeiten (auch wenn andere evtl. schöneren Code generieren...)
 
Man sollte die Pfadangabe eben nicht der Software überlassen, sondern es lieber selbst machen.

Sorry, aber das ist je eine der Stärken von Golive. Dazu ist
es ja da. Tippfehler ausgeschlossen.

Golive kann auch in Sekundenschnelle die Pfadangaben aller HTML-Seiten
ändern, falls erforderlich. Wenn man den Namen einer Datei ändert z.B.


Du kannst auch alles von Hand machen. Aber dann brauchst du kein Golive.
 
Sorry, aber das ist je eine der Stärken von Golive. Dazu ist
es ja da. Tippfehler ausgeschlossen.

Golive kann auch in Sekundenschnelle die Pfadangaben aller HTML-Seiten
ändern, falls erforderlich. Wenn man den Namen einer Datei ändert z.B.


Du kannst auch alles von Hand machen. Aber dann brauchst du kein Golive.

Ich habe früher alles mit GoLive gemacht. Auch wenn ich lieber bestimmte Sachen von Hand mache! Mittlerweile benutzte ich nur noch Dreamweaver, weil es einfach mit css besser zurecht kommt. Natürlich könnte ich auch einfach einen Texteditor hernehmen, aber Faulheit siegt nun mal! :D
 
Zurück
Oben Unten