GoLive - Anlaufschwierigkeiten!

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo,

sitze hier gerade und versuche mich mit GoLive CS2...

Ich habe so eine ganz einfach Seite (html) gespeichert. Diese möchte ich auf einen Server - mit dem ich auch schon eine Verbindung hergestellt habe - hochladen. Aber die Funktion "Speichern und Hochladen" ist im Menü grau unterlegt. Unter "Website" gibt es den Menüpunkt "Publishserver" und dann "Server einrichten" - dieser ist aber auch grau unterlegt.

Also lautet die Mission mal wieder:
Rettet einen totalen Laien!

Gruß & Danke,
*angebissen*
 
… ich arbeite zwar ab und an auch mit GoLive, aber zum hochladen nehm ich immer Cyberduck oder Transmit,… ist irgendwie simpler,kann ich dir nur dazu raten,… aber ich schau jetz nochmal in mein GoLive, ob ich ne Lösung finden kann…
 
...ist das freeware?
 
Ja , Cyberduck ist freeware, transmit nicht
 
Cyberduck …ja, Transmit kostet ne Kleinigkeit.
 
hochgeladen geht, aber auf der seite tut sich nischts... ?!
 
…poste mal den Link, haste dran gedacht die erste Seite sollte index.html heissen!?
 
liquid schrieb:
…poste mal den Link, haste dran gedacht die erste Seite sollte index.html heissen!?

Wo muss ich das hinschreiben? In den Dateinamen?
 
… wenn ich aus GoLive die Daten ausgeb, dann immer getrennt, ein Ordner mit Seiten, einen mit Bildern und offen die index.html (die Startseite), die sollte offen auf dem Server liegen, damit sie gefunden wird…
 
=> Buch kaufen => Galileo Design ;)
 
Ok, klappt schon mal...

Und worauf muss ich achten wenn ich das ganze nicht in html sondern in css machen?

Oder ist das genau das gleiche?
 
CSS ist eine Auszeichnungssprache. Die legt fest, wie Sachen in HTML angezeigt werden sollen.
 
*angebissen* schrieb:
hochgeladen geht, aber auf der seite tut sich nischts... ?!

Das kommt bei mir auch ab & zu vor. Bei FireFox muss ich immer zuerst den Cache löschen.
 
arne1900 schrieb:
CSS ist eine Auszeichnungssprache. Die legt fest, wie Sachen in HTML angezeigt werden sollen.

aha..?
Ich glaub ich sollte wirklich erst so ein Buch lesen... ;)
 
du solltest eine "Site-Datei" anlegen. Dann kannst du die gesamte Page wunderbar direkt aus GoLive verwalten, inkl. FTP Upload, bzw. sogar sync. GoLive erkennt automatisch was du geändert hast und lädt nur die Teile rauf, die geändert wurden. Geht übrigens in beide Richtungen!
 
Zurück
Oben Unten