GoLive 6 – 2x [apfel]-w: Sitefenster weg!

E

Elefant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo
Wenn mehrere html-Dokumente geöffnet sind dann liegt das Site-Fenster immer an 2. vorderster Stelle. Zwei html-Dokumente schliessen mit 2x [apfel]-w und schwupp, ist das Site-Fenster weg! Kann ich das irgendwo verhindern?
Vielen Dank
Elefant
 
Also ich finde das gut so. Stell Dir vor Du hast 10 Seiten offen und möchtest ein Bild verknüpfen. Wie soll das gehen, wenn Du an die Site-datei nicht rankommst. Da brauchst Du dann auch GL nicht mehr.
Auf die einzelnen Seiten kannst Du doch über Menü Fenster zugreifen. Also 0 Problem.

Erika
 
Sitefenster möchte ich an der Ecke schliessen!

Hallo
Das ist wirklich gut, wenn das Sitefenster vorne ist, wie du sagst. Nur bei [apfel]-w sollte es nicht zugehen, oder mindestens vorher einen 'Sichern?'-Dialog zeigen.

Sitefenster vorne, bei [apfel]-w schliesst Programm aber das HTML-Dokument dahinter – so gehts bei Dreamweafer. Da wurde eben daran gedacht, bei GL leider nicht.

Gruss, Elefant

PS. Geht das übrigens mit dem Shop mit GoLive?
 
oder mindestens vorher einen 'Sichern?'-Dialog zeigen.
Also bei schließt nix ohne zu fragen, sollte ich was geändert haben. Im Gegenteil, manchmal nur mal im Quelltext was geguckt und schon will er sichern.

PS. Geht das übrigens mit dem Shop mit GoLive?
Also ich benutze ShopBuilder. Das ist super. Die templates in die WebSite gezogen, Layout bearbeiten, wieder zurück und alles ist i.o. und geht schnell. Da hab ich die Lust auf GL-Shop-intern mit Anmeldungszwang bei irgend wem oder per php-hand verloren.

Gruß,
Erika
 
Bei GoLive 6 auf Panther schliesst mein Sitefenster ohne zu fragen – auch bei Änderungen! Auch automatische Sicherung der Website 'ein' oder 'aus' nützt nichts!
 
Da sitzt bei Dir bestimmt ein Bit falsch. Bei mir passiert das nicht.
Gibt es noch andere Probleme? Vielleicht können wir das ja eingrenzen irgend wie.

Erika
 
Kein Sichern-Dialog beim schliessen des Sitefensters

Hallo nochmal
Bei GL6/Panther gibt es keinen Sichern-Dialog wenn ich Sitefenster schliesse. Auch Update auf 6.01 bringt keine Verbesserung!
Hat das Problem sonst niemand?
Vielen Dank, Elefant
 
Hilft vielleicht, alte 6er löschen
und neu mit dem root-account
installieren. Hoffe Du hast den
aktiviert und bereit dafür. Das
Update muß dann auch unter
root gemacht werden.

Gruß
Dirk
 
root einrichten: Jau – das muss ich nun nachholen.

Hallo Dirk
Neuen Benutzer als 'root' in Benutzer/Systemeinstellung ist schon belegt.
Passwort aus NetInfo geht bei Anmeldung nicht.
Ist alter Kaffee – sorry! Woran muss ich noch drehen das ich mich als root anmelden kann?
Vielen Dank, Elefant.
 
Zur allgemeinen Info

Hallo Dirk nochmal

GL6-Ordner in den Müll, als 'root' GL6 + Update installieren, als 'user' GL6.01 starten: Sitefenster schliesst wie bis anhin ohne zu fragen, trotzt Änderungen auf der lokalen Site.

Ich kann leben damit, nur macht mich stutzig, das ich der einzige mit dem Problem bin.

Gruss, Elefant
 
Zurück
Oben Unten