GoLive 6.0 und lange Dateinamen??

T

thorkon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich arbeite mit Adobe GoLive 6.0 auf Panther 10.3.2, und möchte gerne Dateien in meiene Website einfügen, die mehr als 32 Zeichen lang sind.
Dazu habe ich die "Benennungsregeln auf Windows/Os X" gesetzt, und sollte nun eigentlich mit längeren Dateinamen arbeiten können, oder? :confused:
Aber es geht nicht, sind die Dateinnamen länger als 31 Zeichen ersetzt Golive diese mit einem Namen und einer Ziffernfolge.

Was kann ich tun um mit lange Dateinamen zu arbeiten?
 
Wozu soll das gut sein?
Es verlängert nur unnötig den Quellcode
und erhöht die Ladezeit für den User
und das nur weil Du Dir nicht kurze
Namen ausdenken kannst....?

Gruß
Dirk
 
vor allem mögen das die webserver auch nicht wirklich...
 
Jo, da hab ihr ja schon recht, aber es soll eine Oberfläche für eine CD werden, und die Dateien, auf die ich verweisen möchte haben halt etwas längere Dateinamen, die ich eigentlich nicht ändern möchte.

Also immer noch das gleiche Problem, mit GoLive unter Windows ist das kein Problem, da können die Dateinamen länger sein.

Also kann der Mac jetzt läner als 31 Zeichen oder kann er nicht, und wozu sind dann die Benennungsregeln gut, wenn nicht dafür.

Fragen über Fragen

:confused:
 
OSX kann es natürlich und GoLive 6 unter Mac nicht,
ist ja auch klar, da GL6 für OS9 und OSX gemacht ist,
bei der CS sieht es dann schon anders aus, die läuft nur
noch unter X.

Aber trotzdem, niemand braucht solche Namensungetüme,
wer diszipliniert arbeitet, hat das nicht nötig...

Gruß
Dirk
 
@ Dirk Levy
Danke für deine Mühe und deine Antworten, du hast ja recht das keiner solche Namensungetüme haben will, ich auch nicht, aber ich möchte gerne meine ebooks sortieren und "verlinken" und leider bestehen die Dateinamen aus "Autor - Titel.ext" und das hätte ich halt gerne beibehalten, wegen der einfacheren Handhabung beim kopieren, suchen usw. , schade das es nicht geht.

P.S. Wozu dienen dann eigentlich die Benennungsregeln, wenn Dateien eh nur 31 Zeichen habe dürfen :confused:
 
Zurück
Oben Unten