GoLive 6.0 Textproblem

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin absoluter GoLive Anfänger!

Jetzt habe ich folgendes Problem, ich habe mir ein Layout-Raster über den gesamten Bildschirm gezogen (Website). Jetzt möchte mich mit dem Layout-Textrahmen einen Text schreiben (was auch sonst). Folgendes Problem hat sich ergeben, die Text erscheinen immer 1 1/2 zeilig und ich schaffe es nicht dem Text eine Farbe zuzuweisen!

Kann mir jemand helfen?

Danke!

LuckyKvD
 
Welche Version von GL?

Gruß
Dirk
 
Original geschrieben von Dirk Levy
Welche Version von GL?

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

steht in der Überschrift! :) Version 6.0

Hat sich gerade ein neues Problem aufgetan! Wie zwinge ich einen Browser ein neues Fenster nach dem drücken eines Links aufzutun?

Danke!

LuckyKvD
 
Hi,

der Fußball lenkt zu sehr ab:

also neues Fenster = Linkziel _blank

Das andere, oben hast Du eine Leiste
mit Textwerkzeugen, dort kannst Du
in einem Feld die Farbe ändern.

Aber beschäftige Dich mal vorher mit
CSS (das Ding mit dem Treppensymbol
auf der Seite) und Tabellen statt dem
Layout-Raster..

Gruß
Dirk
 
schon mal die forumssuche benutzt? die sache mit dem link und _blank hatten wir schon häufiger. ansonsten empfehle ich dir www.selfhtml.org BEGLEITEND zur online hilfe von golive. selfhtml ist für anfänger nicht immer ganz einfach - behaupte ich mal.
 
Original geschrieben von Dirk Levy
Hi,

der Fußball lenkt zu sehr ab:

also neues Fenster = Linkziel _blank

Das andere, oben hast Du eine Leiste
mit Textwerkzeugen, dort kannst Du
in einem Feld die Farbe ändern.

Aber beschäftige Dich mal vorher mit
CSS (das Ding mit dem Treppensymbol
auf der Seite) und Tabellen statt dem
Layout-Raster..

Gruß
Dirk

Das mit dem Fußball kann ich verstehen! LOL Ich gucke gerade Mac-TV!

Das mit dem Link hat geklappt! Was CSS und Tabellen angeht! Ganz langsam erstmal die erste Website und dann sehen wir weiter! :D

Gesucht hatte ich übrigens @martyx! Ich will übrigens mit GoLive arbeiten und nicht HTML selber codieren!

LuckyKvD
 
Ist schon klar, aber ohne HTML-Kenntnisse
und CSS-Lernen geht nichts wirklich gut,
ist einfach Fakt, aber bastel erstmal etwas
rum und dann wirst Du von selber schon
mehr machen wollen....

Kopf hoch, wir haben alle mal klein
angefangen :D

Gruß von Hamburg nach Lüneburg...

Dirk
 
Original geschrieben von Dirk Levy
Ist schon klar, aber ohne HTML-Kenntnisse
und CSS-Lernen geht nichts wirklich gut,
ist einfach Fakt, aber bastel erstmal etwas
rum und dann wirst Du von selber schon
mehr machen wollen....

Kopf hoch, wir haben alle mal klein
angefangen :D

Gruß von Hamburg nach Lüneburg...

Dirk

Hamburg ist nicht weit! Lust auf unser Lüneburg Macuser-Treffen am 25. Juni 2004?

LuckyKvD
 
Danke für das Angebot,
aber ich bin Selbstständig
und die Zeit ist knapp neben
Familie und Job....

Trotzdem Danke...

Mit hanseatischen Grüßen

Dirk
 
Moin LuckyKvD,

sehe gerade, Du willst mit 'nem Layout-Raster arbeiten. Das ist keine allzu gute Idee. Das Problem ist nähmlich, dass damit die Seite richtig fett wird und die armen Modem-Mokel schnell die Lust an der Seite verlieren. Du wirst an CSS und an Tabellen nicht vorbei kommen.
Wenn Du Interesse hast, bringe ich Dir morgen eine Schulungs-CD zu Golive 4(!) und ein Buch zu Golive 6 mit. Die CD ist zwar uralt, aber als Einstieg durchaus geeignet.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Zurück
Oben Unten