1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GoLive 6.0 Textproblem

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von LuckyKvD, 20.06.2004.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin absoluter GoLive Anfänger!

    Jetzt habe ich folgendes Problem, ich habe mir ein Layout-Raster über den gesamten Bildschirm gezogen (Website). Jetzt möchte mich mit dem Layout-Textrahmen einen Text schreiben (was auch sonst). Folgendes Problem hat sich ergeben, die Text erscheinen immer 1 1/2 zeilig und ich schaffe es nicht dem Text eine Farbe zuzuweisen!

    Kann mir jemand helfen?

    Danke!

    LuckyKvD
     
  2. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version von GL?

    Gruß
    Dirk
     
  3. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,

    steht in der Überschrift! :) Version 6.0

    Hat sich gerade ein neues Problem aufgetan! Wie zwinge ich einen Browser ein neues Fenster nach dem drücken eines Links aufzutun?

    Danke!

    LuckyKvD
     
  4. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Fußball lenkt zu sehr ab:

    also neues Fenster = Linkziel _blank

    Das andere, oben hast Du eine Leiste
    mit Textwerkzeugen, dort kannst Du
    in einem Feld die Farbe ändern.

    Aber beschäftige Dich mal vorher mit
    CSS (das Ding mit dem Treppensymbol
    auf der Seite) und Tabellen statt dem
    Layout-Raster..

    Gruß
    Dirk
     
  5. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    schon mal die forumssuche benutzt? die sache mit dem link und _blank hatten wir schon häufiger. ansonsten empfehle ich dir www.selfhtml.org BEGLEITEND zur online hilfe von golive. selfhtml ist für anfänger nicht immer ganz einfach - behaupte ich mal.
     
  6. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Fußball kann ich verstehen! LOL Ich gucke gerade Mac-TV!

    Das mit dem Link hat geklappt! Was CSS und Tabellen angeht! Ganz langsam erstmal die erste Website und dann sehen wir weiter! :D

    Gesucht hatte ich übrigens @martyx! Ich will übrigens mit GoLive arbeiten und nicht HTML selber codieren!

    LuckyKvD
     
  7. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon klar, aber ohne HTML-Kenntnisse
    und CSS-Lernen geht nichts wirklich gut,
    ist einfach Fakt, aber bastel erstmal etwas
    rum und dann wirst Du von selber schon
    mehr machen wollen....

    Kopf hoch, wir haben alle mal klein
    angefangen :D

    Gruß von Hamburg nach Lüneburg...

    Dirk
     
  8. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hamburg ist nicht weit! Lust auf unser Lüneburg Macuser-Treffen am 25. Juni 2004?

    LuckyKvD
     
  9. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebot,
    aber ich bin Selbstständig
    und die Zeit ist knapp neben
    Familie und Job....

    Trotzdem Danke...

    Mit hanseatischen Grüßen

    Dirk
     
  10. tobimacoholic

    tobimacoholic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Moin LuckyKvD,

    sehe gerade, Du willst mit 'nem Layout-Raster arbeiten. Das ist keine allzu gute Idee. Das Problem ist nähmlich, dass damit die Seite richtig fett wird und die armen Modem-Mokel schnell die Lust an der Seite verlieren. Du wirst an CSS und an Tabellen nicht vorbei kommen.
    Wenn Du Interesse hast, bringe ich Dir morgen eine Schulungs-CD zu Golive 4(!) und ein Buch zu Golive 6 mit. Die CD ist zwar uralt, aber als Einstieg durchaus geeignet.

    Viele Grüße,
    tobimacoholic