GoLive 6.0+OSX mit Speichermangel

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
kann mir bitte jemand das erklären :confused:

diese fehlermeldung ist mir schon aus GL 5.0 bekannt nur im OSX mit GL 6.0 verwundert mich dies und übersteigt mein wissen. übernimmt nicht OSX die speicherverwaltung?

ich hatte eine website in golive geladen und wollte nun eine datei öffnen. 5 sec. nach dem die datei offen war kam diese meldung. die datei war ca. 30 kb groß. als erstes kam bild 1, dann bild 2 und schließlich hatte sich golive verabschiedet. das lustige daran ist ja das ich nicht mal den hauch einer chance zum speichern hatte denn beim klick auf ok war golive wech und 3 erstellte seiten, ungespeichert ins digitale nirvana verschwunden :(


viele grüsse vom appel :D
 

Anhänge

  • golive.gif
    golive.gif
    7,1 KB · Aufrufe: 161
Hi,

Du kannst unter den Voreinstellungen die Größe des Caches
einstellen und wo er liegen soll. Vielleicht war nur der
Cache voll?

Ich habe so eine Meldung noch nie bei GoLive gesehen,
muß aber sagen, daß ich auch immer reichlich Arbeitsspeicher
habe und unter OS9 GoLive mit 200MB-Speicherzuteilung
laufen lasse....

Gruß
Dirk
 
Hi

Unter OS X kenne ich diese Fehlermeldung auch noch nicht (kann aber wohl noch kommen), sehr wohl aber unter OS9. Bei mir tritt diese Fehlermeldung immer dann auf, wenn ich versuche, meinen Entwicklungsserver, der lokal auf der Platte liegt, als Site einzulesen. Meistens schafft das GoLive auch noch, aber dann geht meistens nichts mehr. Die Symptomatik ist genau wie bei Dir, beliebige Datei Öffnen, und schon ist der Scheicher voll. Ich werde versuchen (nächste Woche) deinProblem unter GoLive 6 nachzuvollziehen, dann schauen wir mal weiter, was man da machen kann. Bis dahin würde ich empfehlen, auf Site-Verwaltung in GoLive zu verzichten.

BTW: Dreamweaver zickt meiner Erfahrung nach weniger rum

HTH
W
 
hallo ihr beide,

also ich arbeite schon seit cyberstudio mit diesem programm und denke das ich mich ganz gut auskenne aber manchmal kann ich einige sachen nicht nachvollziehen. was mir aufgefallen ist das sich gl 6 unter X wesentlich öfter sang und klanglos verabschiedet, auch ohne fehlermeldungen.

@dirk, diese fehlermeldungen hatte ich schon öfter unter 9 aber das erstemal unter X (habe ich ja auch noch nicht so lange) und unter X kann man bei gl ja nur noch die cache größe einstellen unter 9 hatte ich immer 132 Mb zugewiesen was eigentlich auch immer reichte. mein mac selber hat 348 mb ram, sollte also auch reichen und ich habe wesentlich größere website's zu erstellen und zu pflegen bei dennen es ohne fehlermeldung geht.

@Woulion, ich hatte keinen WebDAV bzw. WebgroupServer dateien eingelesen es war wiegesagt eine einfache html-seite ohne scripte oder animationen. für einige funktionen benutze ich auch dreamweaver weil es funktionen bietet die mit gl umständlicher bzw. gar nicht funktionieren. (zb. frameverwaltung oder layerunterstützung) und ich in den seltesten fällen zeit habe mich mit handcoden an die sachen ran zusetzen , man verlernt es auch langsamm :rolleyes: .

vielen dank für eure hilfe, appel :D
 
Hi,

hast Du schon mal die Tech-Doks bei Adobe
durchgeschaut?
Vielleicht findet sich dort ein Hinweis auf Dein
Problem.

Ich kann mal versuchen Dein Problem an jemanden
weiterzuleiten, der einen direkteren Draht ins Haus
Adobe hat.
Dafür bräuchte ich aber eine detaillierte Fehlerbeschreibung,
inkl. der üblichen Daten zum Rechner.

Schicke mir das doch einfach an meine Mail-Adresse.

Gruß
Dirk
 
irgendwie macht golive keinen spass mehr…

gruss, appel :mad:


übrigens wärend der installation!!!!!
 

Anhänge

  • gl.gif
    gl.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 170
neuer versuch,

ich wollte mal ganz schlau sein und gl überlisten;

also ich hatte die seite in BBedit geöffnet und alles in die zwischenablage kopiert dann eine neue seite in gl erstellt und per drag&drop den quelltext in die gl seite eingefügt. es hatte alles wunderbar funktioniert und ich konnte die seite bearbeiten, bis ich diese seite als index.html in den ordner wo sich die defekte index.html seite befand speichern wollte. bei der frage nach dem überschreiben der vorhandenen seite gab es die fehlermeldung wegen speichermangel und das bei nur einer geöffneten html seite.

gruss, ein frustrierter GL anwender
 
Hi,

mein Kontaktmann war bis eben nicht vor Ort,
hat aber versprochen Dein Problem ins interne
Support-Netz zu stellen.

Bitte habe noch etwas Geduld. :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
danke euch, mal sehen was die dazu sagen, merkwürdig ist das schon.


schöne grüsse, appel :D
 
Hi,

man möchte sich direkt mit Dir in Verbindung
setzen. Kann ich Deine Mailadresse weitergeben?

Gruß
Dirk
 
hallo dirk,

ja klar kannst du meine mail weitergeben, solange ich keine sinnlos werbung von einer krankenkasse bekomme ;).

schönes we, appel :D
 
Das selbe Problem habe ich hier auch! OK das mit dem Speicher nicht aber das sich GoLive 6 hier auf meinem iBook unter OSX und auf meinem Pulsar unter OS 9 mit Fehlermeldung unbekannt verabschiedet.

Habe aber nur die Deutsche Demo installiert!
 
Hi appelknolli,

nur kurzer Zwischenstand:
Es ist zu Adobe geroutet worden,
aber da kam bisher keine Antwort. :(

Das Update auf die 6.01 steht vor
der Tür, vielleicht löst das Dein Problem,
im Readme zum schon verfügbaren Update
ist die Rede von über 100 behobenen
Fehlern etc.

Melde mich, wenn es Neues gibt

Gruß
Dirk
 
hallo Dirk,


hattest du wegen meiner probleme mal wieder was gehört?
weil das arbeiten wird nicht besser und ein update für Gl 6.0 ist ja nun auch schon eine weile raus, wie immer nur in engl. :mad: und daher für mich unbrachbar.


viele grüsse, appel :D
 
Hi,

leider nichts gehört wg. Deinem Problem.
Und das Update steht auch noch aus,
ich weiß.
Aber ich habe trotzdem das Gefühl, das
es nicht an Deinem GL liegt, sondern
eher ein Problem des Systems ist, das
sich dann nun mal gerade in GL äußert.
Sonst hätte ich bestimmt auch schon
was gehört in der Richtung.
Ich weiß das hilft Dir nicht weiter :(

Sollte noch was kommen - wirst Du
natürlich umgehend benachrichtigt...

Gruß
Dirk
 
hmmm, nunja

aber wie kann golive im X mit speichermangel crashen? ich habe unter 9 das selbe problem wie in X und bei GL 5 das selbe wie in Gl 6. Dreamweaver läuft stabil und golive ist das einzigste programm was aus der adobe reihe probleme macht.


danke dir trotzdem und viele grüsse, appel :D
 
Ich weiß ist blöd, was Du machen könntest,
schicke mir doch mal zum Gegentest die genaue
Konfig Deines Rechners (Hardware und Software)
sowie die Erweiterungen und Kontrollfelder die
geladen werden. Vielleicht ist ja da etwas dabei?
Kannst Du mir an meine PMail-Adresse schicken.
Ich schaue mir das die Tage mal an, vielleicht ist
ja da etwas zu entdecken.

Gruß
Dirk
 
nett von dir,

mein system steht in meiner info da unten und als OS läuft 10.2.1 normal installiert ohne irgendwelche shareware oder sonstige halbherzigen programme oder erweiterungen. synom hatte ja das selbe problem.

viele grüße, appel :D
 
Hi,

mmh g3/300 und das läuft? Eigentlich soll doch X erst ab G4 richtig laufen.
Naja das ist auch nicht das Problem. Wie sieht es denn gerade unter dem 9er System mit den Kontrollfeldern und Systemerweiterungen aus?
Noch ein Tipp Adobe-Programme können solche und ähnliche Fehler
melden, wenn z.B. Schriften kaputt sind (übrigens macht das Quark dann auch gerne) man kann dann nicht mehr sichern etc.
Hast Du Deine Schriften mal alle gecheckt? Geht unter 9 mit dem
Typemanager, mit ConflictCatcher oder auch mit Norton (der meldet es
allerdings erst sehr spät).

Nur so eine Idee:rolleyes:

Gruß
Dirk
 
yep, seit 10.1.5 geht es sogar relativ flüssig mit dem arbeiten, man möchte es kaum glauben aber der g3 ist nicht schlecht. ich hatte die selben meldungen ja auch unter 9 mit GL5 also am rechner kann es nicht liegen. meine schriften sind IO und ATM meldet keine fehler genau sowenig wie Norton oder Diskwarrior.

bei meinem schwiegervater läuft das OSX auf einem G4 PB auch nicht viel schneller, nur in den anwendungen natürlich. es macht schon was aus wenn man 2 schnelle platten und ein bisschen mehr speicher hat. die einzigsten anwendungen die ihn in die knie zwingen und die man als standalone arbeiten lassen sollte sind die iApps (iTunes, iPhoto) von apple alles andere läuft recht gut, warum auch immer. :confused:

gruß, appel :D
 
Zurück
Oben Unten