Golf Scope Reticle

lettausoft

lettausoft

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich möchte euch eine (komplett kostenlose, kein In-App-Kauf und werbefreie) App vorstellen: „Golf Scope Reticle“, die ich eigentlich zuerst nur für mich entwickelt hatte, aber einige Golfer-Kollegen auch haben wollten. Und deswegen habe ich sie in den Apple App Store gestellt. Ein Entfernungsmesser nur über das Fadennetz (Reticle), also ohne GPS und logischerweise auch ohne Laser.

Warum habe ich das entwickelt? Ich selbst nutze das zu einem oft im Trainingsbereich, also für das kurze Spiel. Aber auch dann, wenn ein Platz noch keine GPS-Abmessungen hat. Oder was mir schon passiert ist, das der Akku meines Handy wieder alle war aufgrund der GPS-Dauernutzung, da ich vergessen hatte, vorher voll aufzuladen. Gegenüber einem Laserdistanzmesser ist klar der Vorteil, das man es einsetzen kann, wenn der vorherige Flight sich noch auf dem Grün befindet. Selbst wenn einige Geräte nicht mehr gefährlich für das Auge sein sollten, wäre auch mir das unangenehm, wenn einer in meine Richtung damit zielen würde. Und da man in der Regel alles andere vergisst, aber nicht sein Handy, wäre auch da der Vorteil, das man immer ein „Fallback“ dabei hat.
Also alles in allem nicht das Tool, was alles andere überflüssig macht. Auch ich bevorzuge in der Regel GPS. Aber manchmal kann es dann doch hilfreich sein. Ggf. auch dann, wenn die Fahne mal wieder unmöglich weit hinten schräg in der Ecke positioniert wurde ;-)

Und sehr viele Downloads kommen aus der USA, obwohl ich noch keine aktive Werbung dafür gemacht habe. Da sieht man wohl ganz gut, wer eine Golfernation ist.

Golf Scope Reticle:
https://itunes.apple.com/de/app/golf-scope-reticle/id1459981670
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Coole Sache Leider nutze ich Android, daher meine Frage ob du in die Richtung etwas planst?
 
Ich werde es mal probieren, danke für die Vorstellung.
 
Richtig gute Idee. Bin selbst ambitionierter Golfer und werde die App testen :)
 
Zurück
Oben Unten