Goldton in 4c simulieren

COLORWOR:KS

COLORWOR:KS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen, ich war mir nicht sicher wo ich posten soll, deshalb versuch ich's mal hier ;) Ich muss 'nen Goldton in 4c simulieren, deshalb würde ich von euch gerne wissen mit welchen Werten ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Gedruckt wird digital auf Folie. Wie gesagt, es geht mir nur um Erfahrungswerte, den Rest wird man austesten müssen. Gruß Tom
 
So wird Gold definiert:

0 C
20 M
85 Y
32 K

Gruss
Discovery
 
Gold in 4c darzustellen ist gar nicht so einfach, vor allem da Gold, so wie alle Metalle glänzen. Versuch doch mal Chrom in 4c darzustllen :) Die Werte von Discovery sind aber ansich schon sehr gut.
 
man, das geht aber schnell!

@Discovery
ok, werd ich mal testen

@guybaust
mmit C4D kenn ich mich leider nicht aus

@St.Garg
schon klar, nur der Kunde möchte keine Glanzeffekte oder Verläufe

Was haltet ihr von den Pantone-Tönen 871C /872C/ 873C (als Prozessfarben)?
 
COLORWOR:KS schrieb:
Was haltet ihr von den Pantone-Tönen 871C /872C/ 873C (als Prozessfarben)?

Find ich auch ganz gut. Wenn dein Programm auch die Pantone Metallic Palette zur Verfügung hat, guck dir mal z.B. Pantone 8383 an.

Gruß Torsten
 
Stimmt, ist auch nicht schlecht. Dann werd ich am besten mal 'ne Testfom mit ein paar Patches ausdrucken lassen.
Bis hierher schon mal schönen Dank an euch alle!

Ach ja, zum Programm: Ist die CS2 Suite.

Gruß, Tom
 
ich hab mir mal für gold das notiert:

C= 18-20
M= 25-30
Y= 65-70
K= 10-15
 
für pantone 873 haben wir mal folgende 4 c umsetzung ausgeknobelt:
c: 32, m:45, y:85, k:20
und wenns geht: glänzendes papier verwenden - auf mattem papier (oder gar natirpapieren) wirst du nicht glücklich mit der wirkung werden.

und egal, welche werte du letztlich definierst - viel wichtiger ist der drucker, der die "sch***" nachher durch die maschine jagd!
der muss penibel darauf achten, dass der ton nicht ins grüne oder braune abdriftet! im zweifelsfall nimmt man die farbe persönlich ab, bevor er die auflage startet!
 
Zurück
Oben Unten