Goldener ipod mini?

pilgrim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi!

sagt mal, weiss jemand von euch, wieso es den goldenen ipod mini nicht mehr bei apple zu kaufen gibt?
 
Bei der letzten Revision vor ein paar Wochen wurden die Farben ein wenig durcheinander gemischt. Den goldenen gibt's nicht mehr. Ich glaube, die übrigen 4 sind im Farbton auch leicht verändert worden. Zumindest auf den Bildern wirken die Farben kräftiger.
 
Nein...
Keine Ahnung!
Mag sein das er nicht so gut lief und deshalb aus dem Sortiment geflogen ist! :confused:
 
also ich find meinen goldenen tolle:) eigentlich wollte ich ja pink...aba es war nur gold lieferbar und da ich geld hatte und ipod süchtig musste ich schnell zuschlagen :)
und ja ich glaub apple hat den rausgeschmissen :( is doch ne tolle farbe...
 
pilgrim schrieb:
Hi!

sagt mal, weiss jemand von euch, wieso es den goldenen ipod mini nicht mehr bei apple zu kaufen gibt?

jemand bestimmt. :p

im ernst, ich denke, dass das goldene modell einfach nicht gelaufen ist.
und warum etwas im programm haben, wenn nur alle paar monate mal
jemand das modell bestellt? ich finde das konsequent und gut. :)
 
seltenheitswert....öhm...

naja....sammlerstück.....limitierte goldauflagen :)
irgendwie fand ich den goldenen schon stylisch. ihr nicht? aber das die andern n'bischen satter sind ist dafür auch nich schlecht.
 
nö, ich mag kein gold. habe mich sowieso gewundert, dass heutzutage
jemand wieder ein goldenes gerät auf den markt bringt. ich finde den
ipod in weiss immer noch am schönsten. die bonbon-farben, wer es mag...

;)
 
Apropos Bonbonfarben und die oben angesprochenen leichten Farbveränderungen. Ja, die Farben sind verändert worden. Sie sehen nun wirklich "kräftig" aus und so kommt der mini noch viel "bunter" rüber als damals. Also, meine Freundin hat sich 1 Woche vor der Neuauflage den pinken gekauft und hat sich dann zunächst geärgert (verständlicherweise wenn man sich mal anschaut was passiert ist...) aber was die Farbe angeht kann sie wirklich froh sein, dass sie den alten hat. Die alten Modelle hatten immer noch den "brushed metal"-look und jetzt ist das nicht mehr so... Schade, aber auch kein Grund mehr sich zu ärgern wenn man sich kurz vor der Änderung den alten geholt hat.
 
viele, viele, bunte ipods *träller*

also für mich sind diese bonbonfarben nix.....
welcher ipod ist eigentlich als nächster geniestreich geplant? hat jemand was flüstern hören?
ich bin der meinung, dass sich apple anstrengen muss, um mit dem technischen fortschritt mitzuhalten.
(cebit, der mpio hd 400 z.b., speicher: 5 oder 8gb, format: mp3, wma, asf, ogg/ fm radio und recording/ voice recording/ movie und photo viewer/ stop watch.......eine eierlegende wollmilchsau.
hab allerdings keine ahnung was das teil kosten tut. vom design her würd ich sagen, dass die ganz nah am ipod design sind (wenn sie's nicht sogar abgekupfert haben - einfach ein bisserl cooler).
 
Ich finde, Apple sollte (und wird) sich nicht dazu hinreißen lassen, ständig irgendwelchen Zahlen hinterher zu laufen.

Auf meinem iPod mini habe ich ganze 2 GB gespeichert. Ausnahmslos mp3. Andere Formate brauche ich nicht. Radio/Voice recording, telefonieren oder Kaffeekochen ebenfalls nicht.

Das Ding soll tun, wofür es angeschafft wurde: Musik hören, gut bedienbar sein und cool aussehen. Verbesserungen wie ordentliche Kopfhörer oder so fänd ich gut. Aber bitte nicht mit 1000 Zusatzfunktionen verzetteln.
 
Also ich bin froh, dass der iPod KEINE eierlegende Wollmilchsau ist. Er ist schlicht, vom Design her perfekt.
Diese Featuremonster finde ich ja schön und gut, aber meistens geht das zu Lasten des Designs, der Bedienbarkeit, der Qualität, in diesem Falle wohl allem, worauf ich dankend verzichten kann.
Der iPod ist und bleibt DER MP3 Player, auch wenn er kein Radio hat, keine WMAs abspielen kann (zum Glück) und vielleicht keine fertigen Sandwiches ausspuckt. Ein schöneres Gerät kenne ich nicht und ich würde immernoch 400 Euro für einen iPod ausgeben, selbst wenn es ein gleichwertiges Gerät von iRiver o.ä. für 200 gäbe. Sie sind einfach nicht stylish genug :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Ich denke sie haben den Goldenen aus dem Programm genommen, weil ihn keiner gekauft hat. Richtig so! Das Gold ist einfach so was von hässlich! (finde ich ;) )

Gruß...
 
Ganz konspirativ: In Japan soll Gold sehr im Trend gelegen haben - wie bei uns Europäern Silber.

Nun könnte es sein, daß Gold speziell für den asiatischen Markt aufgelegt wurde und die Verkaufszahlen des iPod Mini sich dort in Grenzen hielten - ergo Gold wieder eingestellt wurde, da es sich für EU/USA allein nicht lohnte.
 
Ich habe einen goldenen und finde ihn VIEL schöner als die anderen.

ABER: der Goldpreis ist letztes Jahr explodiert das hat auch Auswirkungen auf den Preis der Farbe ...

FreeJack
 
FreeJack schrieb:
Ich habe einen goldenen und finde ihn VIEL schöner als die anderen.
FreeJack
der ist mal wirklich COOOOOOOOOOL.
;)

war da nicht mal was von wegen, der goldene iPod Mini wäre heissbegehrt und das sammlerstück schlechthin? kopfkratz
vielleicht sollte man jetzt noch schnell zugreifen...!? :p
 
ich verkauf meinen wohl...für angemessene 3000 goldbarren :D
aba mal im ernst ich find gold schon cool;)
pink wär zwar auch cool, aba nunja, man musste ja schnell zugreifen als der mal lieferbar war....;)
 
Zurück
Oben Unten