Go live

D

DJRGERMANY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo. Wer kennt sich mit Go Live aus. Hab es neu und blicke nicht ganz durch. Habe mir meine Page downgeloaded und bei mir am Rechner mal einen Flyer ausgetauscht. Ich finde jedoch nichts um die Seite zu aktualisieren damit ich es auch online sehen kann.

Was mach falsch oder übersehe ich. Wie mache ich es richtig?

Vielen Dank.

LG
 
Du änderst etwas in der Seitenstruktur oder am Seiteninhalt. Dann sicherst Du die Seite oder das Projekt wieder und lädst es auf den Webserver zurück.
 
Ich ändere was am Seiteninhalt. Nur wo aktualisiere ich das. Besser gesagt wie lade ich das hoch.
 
Zum Beispiel mit einem beliebigen FTP-Programm? Du hast GoLive aber dir fehlen jegliche Grundlagen?
 
Ich ändere was am Seiteninhalt. Nur wo aktualisiere ich das. Besser gesagt wie lade ich das hoch.

Wie hast Du die Website vom Webserver heruntergeladen? Ich denke, mit dem gleichen Programm kannst Du sie wieder hochladen.

BTW hat Golive einen eigenen FTP-Uploader an Bord. :)
 
Ja das hat es. Doch wenn ich es aktualisiere ändert sich nichts.
 
Zum Beispiel mit einem beliebigen FTP-Programm? Du hast GoLive aber dir fehlen jegliche Grundlagen?

Ja mir fehlen die Grundlagen. Doch am wichtgsten ist es wie ich die Sachen online sehen kann die ich verändere. Alles andere werd ich schon irgendwie lernen.
 
Ne geht leider nicht. Vielleicht aktualisiere ich das falsche. Ist halt alles ein wenig neu. Hat denn keiner ein GoLive auf dem Mac der sich damit auskennt?

Doch, ich, oder warum meinst du, antworte ich Dir?
 
Wenn du genau weiß, um welche Datei(en) es sich handelt, kopier sie mal "händisch" auf den Server, z.B. mit CyberDuck. Dann browser cache löschen und webseite neu laden.

Grüße!
Wolfgang
 
Doch, ich, oder warum meinst du, antworte ich Dir?

Sorry. Das war nicht negativ gemeint. Also das kurze PDF hilft mir leider nicht. Da steht nicht das drin was ich an Infos brauche um meine Dateien online zu bekommen. I werd no wahnsinnig.
 
Wenn du genau weiß, um welche Datei(en) es sich handelt, kopier sie mal "händisch" auf den Server, z.B. mit CyberDuck. Dann browser cache löschen und webseite neu laden.

Grüße!
Wolfgang

Ja das habe ich auch schon probiert. Doch das kann ja nicht funktionieren oder? Denn der Server weiss ja nicht wo er die Datei hinlegen soll. Der legt Sie einfach in dem Ordner ab dem ich ihm vorgebe.
 
Ja das habe ich auch schon probiert. Doch das kann ja nicht funktionieren oder? Denn der Server weiss ja nicht wo er die Datei hinlegen soll. Der legt Sie einfach in dem Ordner ab dem ich ihm vorgebe.

Du musst auch den richtigen Ordner angeben. Also htdocs oder wie auch immer der bei Dir heißt.

Welche Ordner gibt es denn bei Dir auf dem Server?
 
Welche Infos hast du denn, um deine Dateien online zu bekommen?

Gruß

dejes
 
Doch, ich, oder warum meinst du, antworte ich Dir?

Also im GoLive kann ich ihn sehen. Wenn ich dann das Fenster minimiere sehe ich oben dann den Button refresh. Ich betätige diesen. Er aktualisiert dann zwar etwas doch anscheinend nicht das was ich auf dem Bildschirm sehe.
 
Du musst auch den richtigen Ordner angeben. Also htdocs oder wie auch immer der bei Dir heißt.

Welche Ordner gibt es denn bei Dir auf dem Server?

Ich habe den Flyer in den Ordner Flyer reingelegt. Da liegt er halt. Ich habe auch den Dateinamen im Editor ausgetauscht. Aber nix.
 
Ja das habe ich auch schon probiert. Doch das kann ja nicht funktionieren oder? Denn der Server weiss ja nicht wo er die Datei hinlegen soll. Der legt Sie einfach in dem Ordner ab dem ich ihm vorgebe.
Ui, dann solltest du dich wirklich mit den Grundlagen beschäftigen. Geht es eigentlich um einen lokalen Server oder einen im Internet? Wenn lokal, dann schieb die geänderte Datei einfach da hin, wo die alte Version der Datei auch liegt und ersetz die alte damit. Wenn es um einen Server im Internet geht, dann hast du von deinem Provider irgendwo FTP-Zugangsdaten bekommen. Mit denen richtest du dir in GoLive einen Zugang zum Server ein und machst es da genauso: Die alte Datei mit der neuen ersetzen.

Wenn das für dich alles Böhmische Dörfer sind, dann besorg dir das Buch, zu dem rpussin die Leseprobe verlinkt hat. Da wird das Thema mit Sicherheit ausgiebig erklärt.

Grüße!
Wolfgang
 
Welche Infos hast du denn, um deine Dateien online zu bekommen?

Gruß

dejes

Was meinst du mit Infos. Alos die Page wurde von einem Profi programmiert und online gestellt. Ich habe mir im GoLive die Page Dateien heruntergeladen. Will Sie bearbeiten. Ich sehe die Veränderungen bei mir auf dem Bildschirm. Das einzige was nicht richtig funktioniert das aktualisieren so das es sich auch online ändert. Irgendwas mache ich da falsch.
 
Ui, dann solltest du dich wirklich mit den Grundlagen beschäftigen. Geht es eigentlich um einen lokalen Server oder einen im Internet? Wenn lokal, dann schieb die geänderte Datei einfach da hin, wo die alte Version der Datei auch liegt und ersetz die alte damit. Wenn es um einen Server im Internet geht, dann hast du von deinem Provider irgendwo FTP-Zugangsdaten bekommen. Mit denen richtest du dir in GoLive einen Zugang zum Server ein und machst es da genauso: Die alte Datei mit der neuen ersetzen.

Wenn das für dich alles Böhmische Dörfer sind, dann besorg dir das Buch, zu dem rpussin die Leseprobe verlinkt hat. Da wird das Thema mit Sicherheit ausgiebig erklärt.

Grüße!
Wolfgang

1&1. Das mit dem FTP habe ich schon alles gemacht. Doch ich muss doch die Daten ich im Editor ändere dan mit irgendeinem Refresh button oder aktualisierungs Befehl online sichtbar machen können. Jetzt ist die Frage WIE?
 
Zurück
Oben Unten