Go Live oder Dreamweaver

M

MichaelKi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche nun für mein neues PB eine Software zum erstellen von Homepages. Es sind rein private Seiten. Bisher nutzte ich NetObjectFusion 7, war aber nicht sonderlich zufriden mit den ergebnissen. Was für ein Program empfehlt ihr mir? In kürze werde ich mir das Photoshop CS2 kaufen. Eventuell macht es sinn, sich für einen "kleinen" Aufpreis direkt die Suite zu kaufen. Was ist mit Dream? Wo sind die Stärken und schwächen der beiden Programme?



Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
dreamweaver
 
Dreamweaver und GoLive sind zwei sehr mächtige Editoren. Vom Aufbau her sind sie aber sehr unterschiedlich. GoLive hat meines erachtens die stärkeren Verwaltungsfunktionen und Dreamweaver richtet sich stärker an Gestalter man kann aber nicht sagen das eine oder andere sei nun das Bessere. Am besten du besorgst dir mal die Testversionen und Siehst nach welches dir besser gefällt.
 
DW vs. GL? es kommt ganz auf deine vorkenntnisse und wünsche an, welche und wieviele inhalte du wie präsentieren möchtest. nur um eine einzige private seite zu gestalten, sind die anschaffungskosten schon immens. AFAIK schenkt strato seinen nutzern eine abgespeckte GL-version samt PSE 2, vielleicht gibt dir das den ausschlag.

ansonsten: eine kostengünstigere, wenn auch mehr zu-fuß-alternative ist das dynamische duo aus style master und textwrangler. beide gibt es als voll funktionsfähige 30-tage-demos. diese kombi ist halt nicht ganz so komfortabel wie die beiden platzhirsche, aber dafür lernt man mehr. ;)
 
Zurück
Oben Unten