gnuplot

S

Schlenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
785
Reaktionspunkte
278
Ich möchte auf meinem iMac (Catalina) gnuplot installieren. In diesem Zusammenhang bin ich auf homebrew gekommen. Die Installation wird dadurch wohl recht einfach. Meine Frage: ist homebrew sicher bzw. der Einsatz empfehlenswert oder gibt es Nachteile?

Danke für Hilfe und lg
 
Homebrew ist super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Ok, danke. Kann ich also installieren ohne Probleme einzuhandeln?
 
Zumindest keine Probleme, die du nicht vorher selbst eingegeben hast.
Das Programm macht nur das was du willst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Danke, dann werde ich das jetzt installieren.
 
Super, läuft! Kann mir noch jemand sagen, wie ich im Launchpad ein Icon erstellen kann? Also für das gnuplot. Ich kann es derzeit nur aus dem Terminal starten und muss händisch den Befehl eingeben.
 
Im Zweifelsfall mit dem Automator ein kleines Programm schreiben, welches einen Shell-Script Befehl ausführt.
Danach das Icon des Programms ins Dock/Launchpad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Zurück
Oben Unten