GnuPG tut nicht(s)

U

uselessuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
24
Liebe Gemeinde!

Ich habe mir nach der Anleitung auf https://www.uni-konstanz.de/RZ/mac/macgpg_2.php GnuGP installiert, sowie die netten Frontends. Allerdings ist wohl irgendetwas schiefgelaufen, denn ich kann mit dem GPG Keychain Access keine Schluessel generieren - der Assistent laeuft normal durch, ist nach einer halben Sekunde fertig mit dem Generieren und anschliessend ist kein Schluessel da.
Ich habe jetzt mal auf Verdacht mit Darwinports GnuPG installiert und auf die entsprechende Datei einen Link gesetzt (ln), das hat aber wie erwartet auch nichts gebracht. Was mache ich falsch? Bzw. gibt es eine "richtigere" Anleitung? Meine Freundin hat mit ihrem G4 genauso verfahren, und es funktioniert eindwandfrei.

Danke schon mal fuer die Hilfe. Ich habe ein MBP C1D mit 10.4.8.
 
schau mal ob dir diese anleitung mehr erfolg beschert:
soweit ich sehen kann nutzt diese vorgehensweise ddie konsole zu schlüßelgenerierung (wie im original auch :)

ich würde aber vorher dazu raten deine umgebung wieder aufzuräumen.
 
Hm, ich habe jetzt den Keychain Access wieder runtergeworfen. Das Ding kann naemlich nicht mit Umlauten, obwohl mein Terminal die sehr gut beherrscht. Na ja... wiedermal nen Tag verschenkt ;)
 
what a pitty ;)
 
Zurück
Oben Unten