gnumeric installieren

cosmovitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne gnumeric testen. Bloss wie installieren? Hab mir Fink runtergeladen und gnumeric ist auch auf dem Rechner.
Leider hab ich 0 Ahnung von Unix. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder einen Link wo ich die Anleitung finde wie ich vorgehen muss?
Hab das halbe Netz durchsucht aber nichts gefunden.
Cosmo
 
datjibdesdochjanich, keine Macuser die Gnumeric nutzen?
cosmo
 
Na, wenn Du Fink installiert und auch Gnumeric auf dem Rechner hast, sollte es doch laufen. Starte X-Windows und wechle doch im Terminal nach /sw/bin. Dort sind alle Programme, die Fink installiert. Dort startest Du das Ding dann.
Benutzt habe ich es allerdings auch noch nicht.
 
das war nichts. Hab die Installation mit dem Fink Commander versucht. Im Terminal kenn ich mich nicht aus. Ohne UNIX Kenntnisse wird das wohl nichts. Also lass ich das erstmal mit den opensource Programmen.
Hab ich mir einfacher vorgestellt.
cosmo
 
Also bei mir hat es funktioniert. Leider hat Gnumeric Fehler ausgeworfen, weil es die übliche Gnome Struktur und Preferences nicht gefunden hat.
 
naja, in erster Linie bin ich auf der Suche nach einem guten Tabellenkalkulationsprogramm und Gnumeric ist sicher eins. Also muss ich entweder mehr in die UNIX Welt einsteigen oder was anderes suchen.
schönen Sonntag
cosmo
 
Guck Dir doch mal OpenOffice an.
 
Zurück
Oben Unten