GnuCash auf deutsch?

A

apple4me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
220
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibt es GnuCash auch auf deutsch, also mit deutschem Interface?

Hab über Google nur englische downloads gefunden.. :nono:
 
Man muss GnuCash nur anweisen deutsch zu starten. Unter Ubuntu habe ich das per Shell/Starter wie folgt gemacht:

LANG=de_DE gnucash

Für OS X hab ich grad dieses Apple-Script gefunden:

on run {input, parameters}

tell application "Finder"
launch application "X11"
end tell

set results to do shell script "cd ~; DISPLAY=:0.0; export DISPLAY; PATH=$PATH:/usr/local/bin; export PATH ; export LANG=de_DE.ISO8859-15; ~/gnucash_started.sh &"

return input
end run
 
Hi, muss ich jetzt diesen Teil kopieren?

on run {input, parameters}

tell application "Finder"
launch application "X11"
end tell

set results to do shell script "cd ~; DISPLAY=:0.0; export DISPLAY; PATH=$PATH:/usr/local/bin; export PATH ; export LANG=de_DE.ISO8859-15; ~/gnucash_started.sh &"

return input
end run

wenn ich den im Apple Script Editor kompiliere und ausführe kommt:
error "" number -1721

Wie kann ich das einbinden, so dass es beim start von Gnucash ausgeführt wird?

MfG
 
Du meinst ich sollte
in den Pfad umbenennen, an dem gnucash bei mir liegt? (die Installation von Gnucash sah bei mir so aus, dass ich eine Datei in den Applications ordner gezogen habe, soll ich also einfach den Pfad "/Applications/gnucash" angeben?)


Des Weiteren ist mir total unklar, was alles ins Skript mit rein soll.. das alles? oder was muss ich da ändern?

on run {input, parameters}

tell application "Finder"
launch application "X11"
end tell

set results to do shell script "cd ~; DISPLAY=:0.0; export DISPLAY; PATH=$PATH:/usr/local/bin; export PATH ; export LANG=de_DE.ISO8859-15; ~/gnucash_started.sh &"

return input
end run

und wie erreiche ich den automatischen Start des Skripts, nachdem ich gnucash "händisch" gestartet habe ?

???
 
Zurück
Oben Unten