Gnade! Guck rein: Airport, DSL, Fritzbox, ...

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo da draussen,

vermutlich dreht Ihr gelangweilt die Köpfe weg, aber vielleicht könnt Ihr trotzdem weiterlesen?
Mit meinem Pismo 500 inkl. erster Airportkarte will ich auf die FritzBox 7050 zugreifen.
Einmal hab ich das bei meinem Bruder in seinem funktionierenden Netzwerk gemacht, wo das Problem immer das Passwort war: Airport aktivieren und öffnen, Netzwerk aussuchen, mitgeliefertes Passwort eingeben: Fehlermeldung, dass PWD nicht akzeptiert wird. (Er sagt, er hätte es nicht geändert)

Gestern hab ich meine 7050 gekrieght. Obwohl DSL und der Splitter noch nicht da sind, hab ich´s trotzdem versucht: Den Router hat die Airpotr-Karte gefunden, Passwort eingegeben, Return, dann nix besonderes mehr. In der Auswahlliste war der Router aufgelistet, aber nicht ausgewählt !?

Apple-Talk ist aus, TCIP hab ich eingestellt mit Airport und DCHP, aber keine eigenen Werte mehr eingetragen. Welche auch?

Die Eingabe von fritz.box im Browser brachte natürlich nix.

Was mach ich falsch?

In OSX.3 hab ich´s auch versucht. Der Router wurde erkannt, war auch ausgewählt, aber der Browser hat auch nix gebracht ...

Danke für Deine Antwort oder einen link,

Achim
 
AAAAAAAAAAAAAAAH!

Lasst mich bitte nicht hängen!
 
Hallo,
hast du es mal mit dem ethernet-kabel probiert?
Gruss Dela
 
Hallo Dela,

aber ich will doch WLAN nutzen, deshalb hab ich den kladderadatsch doch...

Grüßle,
Achim
 
im Browser 192.168.2.1 (wäre zumindest der Standartfall) eingeben
Wenn jetzt das Router Konfig Prog kommt, und Du über WLAN ran willst, dann biste "drin".

Wenn nicht, gleiche Prozedur über Ehternet.
Router konfigurieren. Hierbei mal besonders in Sicherheit schauen:
Hast Du MAC aktiviert? Wenn ja, hast Du die MAC Adresse der Karte eingegeben, oder die des LAN Anschlusses?

Hast Du WEP aktiviert? Wenn ja, hast Du im Rechner das richtige Kennwort bereitgestellt?

So, denke, Du hast erstmal zu tun?
;)
 
Kermet schrieb:
Router konfigurieren. Hierbei mal besonders in Sicherheit schauen:
Hast Du MAC aktiviert? Wenn ja, hast Du die MAC Adresse der Karte eingegeben, oder die des LAN Anschlusses?

Hast Du WEP aktiviert? Wenn ja, hast Du im Rechner das richtige Kennwort bereitgestellt?

Äh, MAC, WEP alles nett, aber ersma muss ich doch auf den Router kommen. Da haperts doch dran.

Sind meine TCIP-Einstellungen eigentl. falsch?
Hast Du das selbst mit Airport gemacht?
Kamst Du nach Passworteingabe (ne 13 stellige Nummer) gleich auf den Router?

gruß,
Achim
 
Erste (dumme) Frage:
Welches MacOS?

Zweite Frage:
Kannst Du per Browser auf die FritzBox zugreifen, und zwar per IP? (bei FB oft 192.168.178.1)

Dritte Frage:
Falls OSX, kannst Du per ifconfig im Terminal prüfen, ob Du korrekte IP-Daten bekommen hast?

Vierte Frage:
Hast Du den Router schon am Kabel gehabt, um das WLAN zu konfigurieren?
(WLAN ein, ggf. MAC-Filter und WPA ein)
 
Generalsekretär schrieb:
Erste (dumme) Frage:
Welches MacOS?

9.2.2

Zweite Frage:
Kannst Du per Browser auf die FritzBox zugreifen, und zwar per IP? (bei FB oft 192.168.178.1)

Bin gerdae auffer Arbeit, probier ich nachher gleich aus ...

Dritte Frage:
Falls OSX, kannst Du per ifconfig im Terminal prüfen, ob Du korrekte IP-Daten bekommen hast?

s.o.

Vierte Frage:
Hast Du den Router schon am Kabel gehabt, um das WLAN zu konfigurieren?
(WLAN ein, ggf. MAC-Filter und WPA ein)

Ähm, jetzt kommt´s glaub ganz dick:

Scheisse, ist das nötig (Schäm, rot werd)


Mein Dank wird Dich ewig verfolgen, Herr Generalsekretär.

Achim
 
Und die Software tu ich auch brav aktualisieren.
Ich muss schnell heim ;-)

Achim
 
Die 7050 benutzt in der Werkseinstellung das Netz 192.168.178.0, sie selbst müßte entweder 192.168.178.1 oder 192.168.178.200 haben.

Versuch mal, mit diesen beiden Adressen im Browser auf die Konfig-Seite zu kommen.
 
Hm,

wo soll ich die ADressen eintragen? Bei TCPIP? Wo da?
 
In die Adresszeile des Browsers - da, wo man www.xyz.de eingibt
 
AH!

Versuch ich nachher. Danke!
Sonst nerv ich nochmals ;)
Achim
 
Zurück
Oben Unten