GMX: zu viele falsch eingegebene Passwortversuche -> kann nicht sein oO

R

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Hi!

Meine Freundin geht zur Zeit mit einem UMTS-Stick ins Netz, weil sie noch kein Internet hat. Soeben wollte sie bei GMX auf ihre Mails zugreifen, jedoch wurde ihr gesagt, dass zu oft ein falsches PW eingegeben wurde und dass ihre IP erstmal 2h gesperrt sei. Sie war aber heute noch gar nicht im Netz und kann sich das nicht erklären - ich auch nicht. Nun hat sie den Stick abgesteckt und wieder drangesteckt und siehe da, jetzt geht es :confused:...

Woran kann das liegen?

Danke und beste Grüße
Remedy
 
Jemand hat versucht, sich ohne Kenntnis des PW an ihren account anzumelden. Sie ist bei Ihrem eigenen Anmeldeversuch über die gmx-Schwelle zur temporären IP-Sperre geraten, hat nach erneutem Verbindungsaufbau über den Stick ne neue IP bekommen und sich damit erfolgreich angewählt. :noplan:

-> PW auf ausreichende "Stärke" prüfen und ggf. ändern
-> Prüfen, ob die Anmeldung wirklich auf der gmx-Seite erfolgt oder ob sie sich auf einer P hishing-Seite versucht einzuwählen
 
Kommt bei mir auch manchmal vor, wenn ich meinen Stick benutze.
Genauso darf ich dann wegen "zu vieler Suchanfragen" plötzlich Youtube nicht mehr besuchen.
Einmal die IP gewechselt/neu eingewählt und dann lüppt das wieder.
 
Kommt bei mir auch manchmal vor, wenn ich meinen Stick benutze.
Genauso darf ich dann wegen "zu vieler Suchanfragen" plötzlich Youtube nicht mehr besuchen.
Einmal die IP gewechselt/neu eingewählt und dann lüppt das wieder.
Sehr oft nutzen viele Leute bei solchen Internetsticks gleichzeitig die selbe IP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Wohl kaum… :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Doch nicht?
 
Natürlich nicht. Zeitnah nacheinander ist möglich, gleichzeitig absolut unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Klingt irgendwie logisch und hatte mich auch geringfügig verwundert.
 
Also ich teile mir ja mit meiner Freundin eine IP-Adresse. Dafür halbiert sich halt die Bandbreite. Ist ja logisch - die bits passen nicht mehr nebeneinander durch die Leitung, sondern nur noch hintereinander.
 
Der war gut… :D
 
Argh man kann sich echt nicht entscheiden ob das einfach nur haarsträubende Ironie ist, oder wirklich ernst gemeint. :D
 
Gleich geht das wieder mit den W-Lan-Kabeln los..:p
 
Argh man kann sich echt nicht entscheiden ob das einfach nur haarsträubende Ironie ist, oder wirklich ernst gemeint. :D
Wie - Ironie ?? Du hast ja keine Ahnung.

Aber Du hast recht, bits nebeneinander stimmt halt nicht immer. YouTube-Bits sind zu breit dafür. Deswegen laden die Clips auch immer so lange.
 
Ok, Ironie. :D Hoffe ich wenigstens.
 
Also ich teile mir ja mit meiner Freundin eine IP-Adresse. Dafür halbiert sich halt die Bandbreite. Ist ja logisch - die bits passen nicht mehr nebeneinander durch die Leitung, sondern nur noch hintereinander.

Die Ironie macht in diesem Fall wenig Sinn, da man sich IP Adresse ja oft wirklich teilt.
 
Ja klar, und wir alle teilen uns 127.0.0.1. :D
 
Natürlich nicht. Zeitnah nacheinander ist möglich, gleichzeitig absolut unmöglich.

Stimmt nicht, bei einigen UMTS-Anbietern teilen sich mehrere Nutzer eine IP nach "draussen".
 
Yep, ich war zwar selbst Hip-Hopper, aber bitchchecker muss man einfach gern haben… :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten