GMX und Mail: kein Versand moeglich

Hallo,
sorry jetzt frage ich mal saublöd.
auf http://www.gmx.net/de/dienst/ kannst du dich mit Name und Kennwort einloggen.
Hast du dort schon versucht eine Nachricht von einem Konto zum andern zu senden. Du bist sicher das richtige Kennwort zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes:
Na klar, die Konten funktionieren ja auch einwandfrei mit Thunderbird.
Einloggen über die Website geht auch.
Alles funktioniert, ausser Versenden via Mail.
 
fhebeler schrieb:
Screenshot kann ich schicken, sobald ich wieder am Rechner sitze, also fruehestens heut abend...
Hoffe ich sehe da mehr. Mir ist das Unverständlich, beim mir geht's tadellos mit 2 Konten von Gmx.
 
ähem. wie macht man nen screenshot beim mac? o_O

habs! apfel + shift + 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

oder mit Programm/ Dienstprogramme/ Bildschirmfoto.app
 
Hallo,

ach ja, in Bildschirmfoto speichern und mit Vorschau.app öffnen und erneut sichern unter.... aber mit Dateierweiterung *.gif.
Zum hochladen wählst du oberhalb der Texteingabe die "Büroklammer" und lädst den Screenshot hoch und nochmals zur Büroklammer um das Bild in den Text zu integrieren. Screenshot.gif
 
Danke, kann die Screens leider nicht sehen.
Habs eigentlich aufgegeben, nimmst sie halt Thunderbird. Ich poste trotzdem mal Screens sobald ich Zeit hab und an ihrem Rechner bin...

Insgesamt gesehen bin ich etwas enttäuscht, MacOS X is genauso Buggy wie WinXP, nur sinds eben andere Bugs.
Der Finder is lahm, wenn man zuviele Sachen gleichzeitig macht kackt der iMac ab und friert ein, Ruhezustand spinnt, Sony-Ericsson Handy synchronisieren geht auch nur jedes 2te Mal...
Sieht halt besser aus, der Mac.... ;-)
 
fhebeler schrieb:
Der Finder is lahm, wenn man zuviele Sachen gleichzeitig macht kackt der iMac ab und friert ein, Ruhezustand spinnt, Sony-Ericsson Handy synchronisieren geht auch nur jedes 2te Mal...

Wie gesagt, das ist nicht normal. Vielleicht ein Hardwaredefekt oder etwas anderes
 
fhebeler schrieb:
Insgesamt gesehen bin ich etwas enttäuscht, MacOS X is genauso Buggy wie WinXP, nur sinds eben andere Bugs.
Der Finder is lahm, wenn man zuviele Sachen gleichzeitig macht kackt der iMac ab und friert ein, Ruhezustand spinnt, Sony-Ericsson Handy synchronisieren geht auch nur jedes 2te Mal...
das kann verschiedene Ursachen haben. Fehler Nr. 1 ist immer zu wenig RAM. 1 GB ist sicher Minimum beim Intel!
Ansonsten: Hilfsprogramme, speziell solche, die ins System eingreifen (Finder-Veränderer, alle Arten von Preference Panes - das sind jene, die in den Systemeinstellungen gelistet sind), rausnehmen. Es ist halt so, daß viele Programme noch gar nicht für Intel optimiert sind: da kann es dann Probleme beim Emulieren geben.
Auch ein Hardware-Problem ist natürlich nicht auszuschließen - ich tippe aber eher auf Software.
Ach ja - und Festplatte nicht zu vollräumen. Das System braucht Platz zum Auslagern. Ich habe hier schon von Leuten gelesen, die mit wenig RAM und fast voller Platte sich gewundert haben, warum ihr System lahmt ...:rolleyes:

Gruß tridion
 
Das ist zwar OT, aber ich hab ja auch angefangen.... ;)
Also is nen 32bit DualCore IntelMac mit 1.5GB Ram, (1GB nachgeruestet), noch 200 GB HD frei, frisch aufgesetzt und ausser EyeTV, Office, VDC Player und Firefox/Thunderbird nix drauf, was OsX nicht mitgebracht hat. Ich bin Mac Newbie und meine Freundin installier sicher keine FinderScripts. :D

Jetzt aber mal die Screens, hab jetzt nurnoch ein GMX Acc drin, wenn der mal funzt kann ich immernoch den zweiten dazu machen.

Braucht's noch was?
 

Anhänge

  • mail_screen1.jpg
    mail_screen1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 60
  • mail_screen2.jpg
    mail_screen2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Abrufintervall bei Mail.app eingestellt?

Bei mir sind die Einstellungen bis auf nen gesetzten Haken bei SSL die gleichen und es funktioniert ohne Probleme. Strange. :confused:
 
Ja, das ist allerdings strange. Abrufintervall ist default, KA, glaub 10min.
 
Zurück
Oben Unten